[Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

[Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von Corex »

Hey,

Bin im mom am Umbauen und bräuchte nen Plan oder jemanden der mir sagen kann wie ich den Kabelbaum Umbauen muss, wegen Bezinpumpen Relais und co.

C20NE Kabelbaum ist aus dem Kadett E GSI
Alter Kabelbaum X14XE Corsa B JOY
Benutzeravatar
almot

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von almot »

also ich hatte den c20xe und orginal ein x10xe da war der stg stecker im motorraum und denn hab ich die kabel nach innen gezogen haben genau bis zum handschubfach gereicht und denn alle verlötet+kabelstrumpf drüber.....ein paar blau rote bleiben über ansonsten haste da eigendlcih fast alle drin...........das schwarze kabel was in motorraum geht darfste nicht mit reinziehen das zündplus.......rest weiß ich nicht mehr aber das müsste es gewesen sein denn müsste er anspringen
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von Corex »

die antwort bringt mich sehhr weit :vogel:
Benutzeravatar
scrat

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von scrat »

Na so schwer ists nun nicht. Nimmst einfach beide Stromlaufpläne zur Hand und suchst Dir auf der C20NE-Seite einfach alles Wichtige raus. Hab mal schnell draufgeschaut:
Pin 1 (Grün): Drehzahl
Pin 27 (Schwarz): Zündspannung
Pin 18 (Rot): Dauerspannung
Pin 22 (Braun/Blau): MKL

Dann noch 2, 14, 24 (je Braun): Masse
und zum Schluss 87B vom Sprit-Relais (Rot/Blau) für die Spritpumpe.

Im Corsa haste unten im Fußraum den 9-poligen Stecker. Da sind die wichtigsten Dinge dran.
- Grün an Pin 1 von STG und an die Zündspule
- Rot/Blau an das Sprit-Relais
- MKL müsste auch dort Braun/Blau sein.
Dann noch Masse, Zünd- und Dauerspannung anschließen und die Hütte sollte laufen. Wenn das der Fall ist kannste noch den Rest wie Diagnose und Tempfühler anschließen.

Ist alles kein Hexenwerk und mit bisl elektrischem Verständnis und beiden Stromlaufplänen bekommt man das selbst locker in ner halben Stunde hin.
Benutzeravatar
almot

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von almot »

ist es nur beim x10xe so das das steuergerät anner ansaugbrücke ist?
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von Corex »

Hab heute schon einiges gemacht ;) nur mit den stromlaufplänen komm ich net so klar :D danke dir scrat
Benutzeravatar
erny84
Senior
Beiträge: 1301
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 17:09
Kontaktdaten:

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von erny84 »

und du als elektiker???
hoffentlich liest das mein chef nicht.. :D :p :juhu:
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von Corex »

pssssssssssssssst :P sei ruhig, bekomm das schon hin :D prob ist nur der NE Kadett hat 3 Kabelbäume :D
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von Zero »

Corex hat geschrieben:pssssssssssssssst :P sei ruhig, bekomm das schon hin :D prob ist nur der NE Kadett hat 3 Kabelbäume :D
musst doch bloß den richtigen zu der Motronic nehmen die du verbaust...
Benutzeravatar
scrat

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE

Beitrag von scrat »

Corex hat geschrieben:prob ist nur der NE Kadett hat 3 Kabelbäume :D
Na mag schon sein, aber von den Drähten, die ich oben aufgelistet habe, haben alle bis auf 2 immer die selbe Farbe:
- MKL brauchste nichma zum starten (Hilft nur ungemein, wenn er nich startet :D )
- Spritpumpe: Den entsprechenden Draht findet man am Relais mittels Multimeter aber in ein paar Sekunden.
Und als Elektriker ja sowieso :p ;)
Antworten