Schaltknauf+Frage ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Steve

Re: Schaltknauf+Frage ???

Beitrag von Steve »

Fummy hat geschrieben:Wenn dran steht für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung, dann wird er wohl nicht an ein Fahrzeug mit Rückwärtsgangarretierung passen oder!! :whistling:
Kann mich dem nur anschliessen . Lesen ist macht .

Hat aber auch lange gedauert bis es einem aufgefallen ist , hi hi .

:p
Amok

Beitrag von Amok »

Fummy hat geschrieben:Wenn dran steht für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung, dann wird er wohl nicht an ein Fahrzeug mit Rückwärtsgangarretierung passen oder!! :whistling:
doooochdooooooch, die haben das nur auf die Verpackung geschrieben weil noch etwas Platz übrig war :D

Ist doch ganz egal ob alles funktioniert, ob die Arretierung geht oder nicht, hauptsache das Ding leuchtet. Ist bei nem Schaltknauf ganz wichtig!!
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

danke das dachte ich auch daher meine ironische frage

finde die schaltknauf kirmes hässlich aber das ist geschmackssache
Dopex

Beitrag von Dopex »

Passend kannst du das machen auch mit der arretierung.....

Schau mal auf
Team-Corsa.de | Der Kleinste ist doch am grössten

Dann auf Workshops und auf Schalthebel kürzen....ist ganz einfach habs auch gemacht.....dann gehts ach mit dem Schaltknauf
Amok

Beitrag von Amok »

Sorry, aber ich finde der Workshop von team-corsa ist Pfusch ... Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will, dann will ich nicht durch die Schaltmanschette hindurchgreifen.

Lass mal jemand fremdes mit deinem Auto fahren, der kriegt niemals den Rückwärtsgang rein.

Lieber nen anständigen Schaltknauf kaufen und die ganze Sache so machen, wie sie sich auch gehört.
Dopex

Beitrag von Dopex »

Ich finde es auch scheiße....so wie es beschreiben ist das man unten an diesem breiten teil ziehen kann geht es nicht....da is so n kleiner gnubbel :vogel: da habe ich immer dran gezogen....naja das war beim Corsa...beim Tigra mache ich es auch nicht....Da muss ich nochmal mit nem Kumpel reden der hats ei seinen Vectra b auch gemacht aber der hat das alles wieder mit so nen richtig guten Kunststoff Kleber zusammen geklebt und so ist die Arretierung noch da aber ist halt alle Kürzer..... :thumsup:
ville-valo-666

Beitrag von ville-valo-666 »

Also ich habe nun meinen alten Schaltknauf herunter gedreht/gezogen und dann dieses gelbe käppchen ebenfalls runter gedreht mit einer zange und den neuen Schaltknauf darauf gesetzt und mit den madenschrauben befestigt !!! Und der Schaltknauf ist nicht für autos mit Rückwärtsgang arrettierung !!! Und es geht trotzdem !!! :juhu:
Tomi
Mitglied

Beitrag von Tomi »

hi hab mal ne frage wie hast du die kabel angeschlossen
gelötet oder wie
weil so kleine kabel schuhe gibts ja glaub ich nicht
Antworten