Geschockt vom 1.2 16v

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MR. SLOW

Re: Geschockt vom 1.2 16v

Beitrag von MR. SLOW »

fettes Drehmoment :roll:
PS ja Drehmoment, was ist das ;)
Göki

Beitrag von Göki »

Izelord hat geschrieben:Es lebe der Schwanzvergleich

an den Topicstarter:

Siehst ein du hast den kürzeren gezogen, der andere war schneller

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

1. Motor aufmöbeln/tauschen
2. Selbstbewusstsein tanken

1. LoL auf 185kmh komm ich auch! :beat:
Ich hab mich nur gewundert das der so schnell war mit seinen 1.2 liter Hubraum. :kinn:
2. Selbstbewusstsein hab ich genug das kannst du mir glauben. :thumsup:

Ich denke mal die Sache hat sich geklärt kann geschlossen werden.
Danke
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Longman hat geschrieben:ja gut das scheint schon realistisch zu sein mit dem diagramm nur wars wohl ziemlich warm als des erstellt wurde ich denke mit kälterer umgebungsluft würde der motor noch mehr leistung bringen...

Falsch! auf dem Diagramm sieht man die Motorleistung (Pmot) von 97.1ps! Das ist die Leistung die der Motor Real Gedrückt hat auf der Rolle!

Korregiert nach DIN 70020 hat er dann eine Motorleistung (Pnorm) von 100.4PS!

Wenn jetz die Lufttemp Kühler wäre würde klar die Pmot höher ausfallen die Pnorm dürfte sich aber nicht bzw nur minimal ändern!

die Gemessenen Bzw Errechneten VMAX Werte auf einem Prüfstand könnt ihr auch vergessen da die ganzen Faktoren wie Rollwiederstand, Luftwiederstand etc gar nicht berücksichtigt werden!
Jogi1112
Senior

Beitrag von Jogi1112 »

ja endlich mal einer der was sagt!!
Man muss beim autofahren nicht nur werte ablesen können sondern auch mal fahren können, durch leichte bergabfahrt und windschatten sind denke ich 188 drinne oder?? mit 79ps
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

bin schon 230 mitm 1.4er gefahren............................................................................... :blink:
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

bin schon 230 mitm 1.4er gefahren.......................................... ..................................... :blink:
Und mein 1.2er macht Berg hoch 400km/h!

Also bei gerader Strecke und genug Anlauf bekommt meiner auch fast 170km/h aufn Tacho!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Jogi1112 hat geschrieben: durch leichte bergabfahrt und windschatten sind denke ich 188 drinne oder?? mit 79ps
natürlich! windschatten ist ein nicht zu unterschätzender faktor!

so hab ich den Corsa B C20XE von Corsa A auch schon mal auf über 230kmh geholfen!

Unsere Corsas sind exakt gleich schnell auf der geraden! Doch im windschatten kann er sich herranziehen und dann auch ziemlich fix aus diesem überholen!

Deswegen kann man auch oft an Schnelleren Autos dran bleiben aber nicht überholen ;)

Als kleine anmerkung für die nächsten Hohlwafer!

beim nächsten dummen Posting gibts ne Verwarung ich hoffe das zieht jetz endlich! :wallbash:
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

mit nem z16xer im Astra G und dBilas-Flowtec sind auch echte 230 km/h drin, GPS-gemessen!!!
nur diese Diskussionen find ich immer zum würgen, son 1,2 16V ist einfach lahm, vllt nicht in der Endgeschwindigkeit, aber der Druck fehlt da vollkommen,
ich bin den einen Tag vor meinem jetzigen Probegefahren und ich muss sagen mein x14sz damals ging sehr viel besser...
der krasseste Unterschied ist, dass man garnichts merkt, der Motor dreht in einem rutsch gelangweilt komplett durch hoch, aber mit soviel lieblosigkeit ohne irgendwelchen Bumms irgendwodrin...
der 1,4 16V dagegen beloht volles ausdrhen durch nen leichten aber schönen Druckanstieg so bei 3500 Touren, das ist ne richtige Freude sonen qirligen Motor zu fahren!!!

bei meiner ersten Autobahnfahrt meine son junger Bursche im 1,2 16V er würd mir wegziehen, hat bei ca 120 in den 4ten geschaltet und Stoff gegeben und ich hab einfach den 5ten dringelassen und das Pedal runtergedrückt und bin dem so locker weggezogen,
da stellt sich die Frage ob es daran liegt,
dass mein Motor gut im Futter steht und NICHT ausgelutscht ist, oder sich zu viele den x12xe schöner reden als er ist? :confused:

weil mit dem z12xep im C-Corsa meiner Mutter bin ich sehr zufrieden, auch wenn man die Leistung erst ab dem 3ten Gang deutlicher bemerkt ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

MR. SLOW hat geschrieben: son 1,2 16V ist einfach lahm, vllt nicht in der Endgeschwindigkeit, aber der Druck fehlt da vollkommen,
Hast aber schon gemerkt das es gar nicht darum geht oder?

Das ist alles eine sache der Definition für den einen geht der 1.2 16V wie sau für den anderen iss es ne lahme kiste!

Für mich ist n 1.6 16V auch lahm aber nur weil ich C20XE fahr! für jemanden der LET fährt iss dann der XE lahm usw iss aber scheiss egal um das geht es nicht!

Es geht hier einzig und alleine darum das der Thread ersteller von dem X12XE ein bischen überrascht ist!
corsa666

Beitrag von corsa666 »

MR. SLOW hat geschrieben:mit nem z16xer im Astra G und dBilas-Flowtec sind auch echte 230 km/h drin, GPS-gemessen!!!
ja ne is klar. Hat sich sicher n Zahlendreher eingeschlichen und du hast 320 km/h gemeint. :roll:
Ich frag mich warum in den Threads über Höchstgeschwindigkeit der lahmen uninteressanten Schrottmotoren immer ruckzuck 10Seiten voll sind wo sich irgendwelche Märchenonkel dauernd gegenseitig 5 Euro in die Tasche lügen?

Diejenigen Leute, die zumindest halbwegs Qualm im Corsa haben labern nicht mal ein Zehntel der geschmarrten Schei$e, die hier gepostet wird und zudem sowieso keinen interessiert.

Wann wirds endlich mal der letzte von euch Komikern schnallen, daß ein original motorisierter Corsa A/B/C/TigraA/B im Jahre 2007/2008 KEINEN SCHUSS PULVER läuft. :beat: Mit deinem sagenhaften X14XE stehst du sogar den Einkaufswagen an der Kasse vom Lidl im Weg rum! :no:
Wenn ich sone Dreckschüssel fahre, dann um von A nach B zu kommen ohne naß zu werden aber ganz SICHER NICHT, um schnell fahren zu wollen und einen Rausch der Geschwindigkeit zu erleben. :no:
Gesperrt