Erfahrungsbericht Lexmaul Ram an X14XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Kolben
hi!
kann ich mir vorstellen mit den kolben.ist auch der einzigste grund der mir als schaden mit einem Ram eingefallen ist.
motor bekommt mehr luft lamda bzw STG kann nicht genug sprit nachstellen und zack wird die sache zu heiß und irgendwas brennt an..wie gesagt deshalb sagte mir auch dbilas nur abstimmung das Flow Tec fahrn.
nur habt ihr lexmaul da nicht mal auf die füße getretten?hätte mich mal interessiert was die dazu sagen...
kann ich mir vorstellen mit den kolben.ist auch der einzigste grund der mir als schaden mit einem Ram eingefallen ist.
motor bekommt mehr luft lamda bzw STG kann nicht genug sprit nachstellen und zack wird die sache zu heiß und irgendwas brennt an..wie gesagt deshalb sagte mir auch dbilas nur abstimmung das Flow Tec fahrn.
nur habt ihr lexmaul da nicht mal auf die füße getretten?hätte mich mal interessiert was die dazu sagen...
Re: Erfahrungsbericht Lexmaul Ram an X14XE
also sorry aber wer so gut und intelligent fahren kann, dass der bei nem Motor mit Ram und ohne Abstimmung dauernd im Begrenzer rumfährt der bekommt den Motor auch mit Steuergerät-Abstimmung kaputt. Gibt ja genug die auch von Warmfahren noch nie was gehört haben.
-
- Senior
Ram
hi!
kannste so nicht sagen Mennigen,wenn der hersteller also sprich lexmaul sagt ohne abstimmung fahrbar ohne probleme etc weil für serienmotor gebaut,muss man sich da schon drauf verlassen können.also in meinen augen muss lexmaul drauf hinweißen wenn nach dem einbau das eprom abgestimmt werden muss,so wie dbilas es zb. tut..wenn man es dann nicht macht und immer schön bis begrenzer fährt,dann hast recht dann ist der jenige selbst schuld!
kannste so nicht sagen Mennigen,wenn der hersteller also sprich lexmaul sagt ohne abstimmung fahrbar ohne probleme etc weil für serienmotor gebaut,muss man sich da schon drauf verlassen können.also in meinen augen muss lexmaul drauf hinweißen wenn nach dem einbau das eprom abgestimmt werden muss,so wie dbilas es zb. tut..wenn man es dann nicht macht und immer schön bis begrenzer fährt,dann hast recht dann ist der jenige selbst schuld!
Also ehrlich gesagt, würd ich erstmal sagen, dass ne Firma die jahrelange Erfahrung hat und ihre Produkte vernünftig durchtesten und tüven lässt, schon weiß was Sie tut, wenn Sie sagt eine Abstimmung ist nicht nötig. Aber wer weiß. Ich schreib dem Lexmaul-Mann mal ne Mail. Mal gucken was die sagen. Stell die Antwort dann mal rein.
-
- Senior
Lexmaul
hi!
jupp mach mal wende dich da am besten an alex lehmann..
jupp mach mal wende dich da am besten an alex lehmann..
Jo, hier ist jetzt die Antwort vom Alex. Zwar nicht sehr detailiert aber doch recht eindeutig.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Abstimmung ist nicht nötig.
Ein Motorschaden durch das RAM ist nicht möglich.
Es optimiert die Leistung.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Alexander Lehmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Abstimmung ist nicht nötig.
Ein Motorschaden durch das RAM ist nicht möglich.
Es optimiert die Leistung.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Alexander Lehmann
Das einzige was sie mir noch geraten haben ist das ich Super Plus mit der Ram und dem Krümmer fahren soll!
Super Plus wegen Ram und Krümmer? wieso das denn?
Hatte mir bei Lexmaul die Ram und den Krümmer bestellt für meinen X14XE und habe dann gleich gefragt wegen Steuergerät angleichung oder Chip, da haben die gemeint einfach drauf bauen und Super Plus fahren dann haste die optimale Leistung !
-
- Senior
Ram
hi!
also wie schon gesagt,sagt lexmaul ram kannste so ohne probs fahrn.das die zu superplus raten ist klar und hat in dem sinne nix mit dem ram etc zu tun sondern allgemein weil man damit vieleicht noch 1 PS rauskitzeln kann
also wie schon gesagt,sagt lexmaul ram kannste so ohne probs fahrn.das die zu superplus raten ist klar und hat in dem sinne nix mit dem ram etc zu tun sondern allgemein weil man damit vieleicht noch 1 PS rauskitzeln kann