aktueller stand richtige vollschalen?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Wobei bei Eintragungen für Fahrzeuge,die Rennsport eingesetzt werden eher mal ein Auge zugedrückt wird.
Kollege hat in seinem BMW eine Sparco Vollschale mit Ohren,die am Boden festgeschraubt ist,eingetragen bekommen.FIA Zulassung hat genügt.
Kollege hat in seinem BMW eine Sparco Vollschale mit Ohren,die am Boden festgeschraubt ist,eingetragen bekommen.FIA Zulassung hat genügt.
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Das stimmt schon, aber ich fahr trotzdem auf der Straße rum damit. Hab ja keinen hänger. Also kann er ja auch nicht alles eintragen. Weil das ganze sollte ja auch bei einer kontrolle (und das auto ist ja nicht grad unauffällig) standhalten!
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Der hat ja Straßenzulassung und fährt damit auch auf Achse zu Rennen.
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Ich hab ja auch straßenzulassung.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass der Tüv ja nicht auf jeden schund nen stempel drauf geben kann, blos weils fürn Motorsport ist.
Aber ich sag mal, bei motorsport fahrzeugen sind sie gesprächsbereiter* grins*
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass der Tüv ja nicht auf jeden schund nen stempel drauf geben kann, blos weils fürn Motorsport ist.
Aber ich sag mal, bei motorsport fahrzeugen sind sie gesprächsbereiter* grins*
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Das meinte ich damit.
Er war ja auch bei einem TÜV,der viel mit Motorsportabnahmen zu tun hat.Findet man im DMSB Handbuch.
Nahezu alle Slalomfahrzeuge mit Strassenzulassung haben Vollschalen ohne Verstellung drinne.Ist für den Motorsport besser und sicherer und da zählt nun mal die FIA Zulassung.
Er war ja auch bei einem TÜV,der viel mit Motorsportabnahmen zu tun hat.Findet man im DMSB Handbuch.
Nahezu alle Slalomfahrzeuge mit Strassenzulassung haben Vollschalen ohne Verstellung drinne.Ist für den Motorsport besser und sicherer und da zählt nun mal die FIA Zulassung.
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Also. Papiere sind da.
Der eintrag für Sitz (Sparco Pro 200) und Gurt (Sparco 4Punkt Renngurt mit FIA zulassung) lautet wie Folgt:
"Sparco Fahrersitz Pro 200, CS 60994 mit bauart geprüften H-Gurt"
Mehr steht dazu ned drinn. Die nummer nach dem sitz ist übrigens die Fia nummer!
Der eintrag für Sitz (Sparco Pro 200) und Gurt (Sparco 4Punkt Renngurt mit FIA zulassung) lautet wie Folgt:
"Sparco Fahrersitz Pro 200, CS 60994 mit bauart geprüften H-Gurt"
Mehr steht dazu ned drinn. Die nummer nach dem sitz ist übrigens die Fia nummer!
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
und kannst du noch was zu konsole adapter usw sagen was du verbaut hast dass ers ok befand? thx tobi
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
Also. Konsole ist Serie vom Corsa B mit Höhenverstellung. Adapter ist ein sauber zurecht gebogenes 2,5mm Stahlblech. Ich bin übrigens auf die Seitlichen befestigungen gegangen!
Re: aktueller stand richtige vollschalen?
kennt jemand einen tüv-mann der Vollschalen im Ruhrgebiet/Rheinland ( zu nem menschlichen Preis ) einträgt?
Ich hab noch 2 Sparco Sprint im Keller mit FIA zulassung, aber die 2 Prüfer die ich gefunden habe wollen dafür 200 euro ( nur eintragen!! ) sehen. Bis 100 Euro bin ich bereit zu zahlen aber darüber ist übertrieben. Wenn auf 2-Sitzer umgetragen werden muss ist auch kein Thema.
Ich hab noch 2 Sparco Sprint im Keller mit FIA zulassung, aber die 2 Prüfer die ich gefunden habe wollen dafür 200 euro ( nur eintragen!! ) sehen. Bis 100 Euro bin ich bereit zu zahlen aber darüber ist übertrieben. Wenn auf 2-Sitzer umgetragen werden muss ist auch kein Thema.