6,6-7,4 liter im Drittelmix bei unserem etwas verändertem x14xe... meist irgendwas in dem Bereich.
Das würde mit jenem e10 wohl auch nicht spürbar schlechter werden, wenn es hoch kommt evtl 0,1 liter, vermute ich.
Aber mir stellt sich halt die Frage bezüglich der ganzen Gummidichtungen. Wenn die porös werden, und dann irgendwo Sprit austritt, oder Dichtungen an Einspritzung oder sonstwo anfangen aufzumucken, ist damit ja eigentlich auch keinem geholfen...
Wenn die 40 liter Sprit im Grundwasser landen weil ein Schlauch aufgibt, ist das auch nicht gerade umweltfreundlich
Ich bin was den Stoff Ethanol angehtn icht ganz auf dem laufenden ? Kann er auch für das Metall im Motor schlecht sein ? Zb Korrosion verursachen oder sonstiges ?
Naja, wie gesagt, Sauerei ist es schon, so eine Entscheidung einfach mal eben für 80 millionen Bürger zu treffen. Das ist schon die absolute Dreistigkeit... ich glaub sowas kann man nur mit den gehorchenden und verweichlichten Deutschen abziehen.
Untersuchungen und chemisch/physikalisch untermauerte Statements bleiben abzuwarten...
Aber Ethanol an sich ist schon eine ganz nette Idee vom reinen Prinzip her.
Der Koenigsegg CCR/CCX hat mit Bio-Ethanol Sprit sogar mehr Leistung als mit Super Plus. Hat dann 850ps statt 810ps oder sowas in dem Dreh...