Kann mir mal jemand verrraten, wer oder was Meces ist??Fighter-2 hat geschrieben:Ich stand letztens länger bei Meces am Schalter mit meinem Corsa B 1,2L 96Bj an, ...
Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
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Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Ist bei uns Fastfoodkette!
Kennen kaum welche! Ist net so oft vertretten!
Ne ich meine McDoof... oder Meces halt, Mc Donalds!
Also muss ich einfach mal testen, ob der Ventilator noch anläuft!
Kann man das den Thermoschalter irgentwie kontrolieren?
Testen?
Kennen kaum welche! Ist net so oft vertretten!

Ne ich meine McDoof... oder Meces halt, Mc Donalds!

Also muss ich einfach mal testen, ob der Ventilator noch anläuft!
Kann man das den Thermoschalter irgentwie kontrolieren?
Testen?
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Auf der rückseite ist aber eine Einstellschraube, mit der man den Zeiger justieren kann. so isses zumindestens beim Tigra Tacho.Iceman hat geschrieben:Erstmal kann man den Temp Zeiger nicht anders draufsetzen, wenn man den mal ab hatte, weil´s bei Temp und Tank Zeiger ne Kerbe gibt..
Zweitens, so ungenau ist die Anzeige auch nicht, wenn der sich eindeutig in Richtung Rot bewegt hat das auch nen Grund und ist keine "Messtoleranz" der Anzeige !!
Beim Tacho ohne DZM isses IMO sogar möglich, die Zeiger "falsch" drauf zu setzen.
Ich würd mir da jetzt nich so den Kopf machen, im Stand gucken, ob der Lüfter angeht. Nur weil da rote Farbe unterm Zeiger ist explodiert der Motor nicht sofort.
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
kenne das mache immer wenn ich im mc drive bin heizung an fenster los und wenn ich längerstehe den motor aus
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
also bei mir is keine kerbe..Iceman hat geschrieben:Erstmal kann man den Temp Zeiger nicht anders draufsetzen, wenn man den mal ab hatte, weil´s bei Temp und Tank Zeiger ne Kerbe gibt..
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Tach auch! Oh Oh klingt verdächtig nach nem Problem was ich auch hatte...Bei mir ging nur noch die 2. Lüfterstufe (Notlauf) und hab mir deswegen meine Ventile verkohlt...Entweder is es der Thermoschalter oder hastn Masseschluss wie ich im Kabelbaum! ^^
Ich habs einfach gelöst und hab den Lüfter über nen Knopf im Innenraum überbrückt! Kann ihn jetzt anschalten wann ich will, aber halt gleich die große Stufe
Ich habs einfach gelöst und hab den Lüfter über nen Knopf im Innenraum überbrückt! Kann ihn jetzt anschalten wann ich will, aber halt gleich die große Stufe

Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Richtig man kann den bei den meisten Tachos nicht verkehrt aufsetzen (Tigra / Corsa B mit DZM), aber eben nicht bei allen.Iceman hat geschrieben:Erstmal kann man den Temp Zeiger nicht anders draufsetzen, wenn man den mal ab hatte, weil´s bei Temp und Tank Zeiger ne Kerbe gibt..
Zweitens, so ungenau ist die Anzeige auch nicht, wenn der sich eindeutig in Richtung Rot bewegt hat das auch nen Grund und ist keine "Messtoleranz" der Anzeige !!
Und selbst bei denen mit Kerbe ist die Genauigkeit meiner Erfahrung nach nach dem Abnehmen geringer als vorher.
Die Anzeige ist ungenau wie sau. Klar, wenn der Zeiger richtung rot wandert wird das wasser wärmer. Soviel genauigkeit trau ich dem teil zu.. aber sobald es genauer werden soll (wie in diesem fall roter bereich ab 102°..), würde ich da nicht unbedingt was drauf geben.
wennde des net glaubst, denn miss halt selbst nach und vergleich deine anzeige im cockpit mit dem tempfühler deines echten tempmessgerätes.. wenn du glück hast hast du ne einigermassen übereinstimmung.. wenn net dann sagt dein tacho dir genau hälfte (tigra mit dzm == 95°) und der eigene messfühler entspannte 85° ...
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Wenn man es genau wissen will, sollte man eh einen Öltemperaturmesser einbauen, die Temp. ist bedeutend wichtiger als die vom Wasser.
Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
naja das wasser kocht aber, bevor das öl seine schmiereigenschaften verliert ..
ansonsten gebe ich dir natürlich recht
ansonsten gebe ich dir natürlich recht

Re: Meces ... ist es Schuld! Temperatur geht knapp vor ROT!
Ich habe schon zwei Geber demontiert die schalteten beide bei 104 Grad das konnte man beim genauer hin sehen auch auf den Gebern ablesen.Fighter-2 hat geschrieben:Hey!
Ich stand letztens länger bei Meces am Schalter mit meinem Corsa B 1,2L 96Bj an, und joa die Temp ging hoch, bis kurz vorm Roten Bereich!
Hatte da erst nicht drauf geachtet! Dann aber habe ich schnell meine Lüftung voll angemacht und auf Warm ^^, die Verkäuferin hat vieleicht doof geschaut!![]()
naja dann ging die Anzeige wieder runter!
Aber warum geht der Lüfter net an? Der muss doch bei 100 einschalten oder? Wie könnte man das kontrolieren?
LG Chris