neue türgriffe...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra-Jana

Re: neue türgriffe...

Beitrag von Tigra-Jana »

Hab sie auch schon einmal gesehen bei jemanden, da sah es aber nicht so schön aus wie bei den netten corsa über mir.
Aber ist auch ganz schön krass der Preis...

Meine lackierten Türgriffe reichen mir voll und ganz...

Mfg Jana

P.s.: aber wenn man viel geld hat, dann klar, ist mal was anderes! :)
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

sorry aber es gibt schöne türgriffe und welche die so wie ich denke eine längere haltbarkeit haben...

grüße andy
AzRa3L

Kenn ich doch...

Beitrag von AzRa3L »

Also, irgendwie erinnern mich die Türgriffe an etwas....Hmhmh??? :confused: (<-- siehe Bild ;) )

Wenn du noch was drauflegst, kriegst du vielleicht sogar die Originalen vom Aston Martin?! Wer weiß ^^ :freak:

Lohnt sich einfach nich für den Preis...Geb zu, tolle Optik aber das war's auch :-/
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

SeRo hat geschrieben:habe die alte version schon etwas länger. Quali ist für das geld mal super mieß würde ich nicht noch mal machen ...... lieber auf die suche nach barchetta griffen gehen.
Was is der unterschied zwischen den alten und neuen?

Was war daran net so gut?

Barchette,da musst noch mehr geld haben.

Nur die griffeinsätze kosten beim händler 87€ das dann x 2 und dann noch die griffschalen selbst irgenwie basteln ;o(

Und türen am schrott bekomst net unter 150€
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

die neuen werden in die vorhanden Löcher der alten griffschalen gesetzt. bei den die ich habe musst du die alten rausflexen und durch ein größeres Einschweißblech ersetzten.

als sie angekommen sind musste man sie quasi nur angucken da sind sie schon fast auseinander gefallen ....

griffe sind aus zwei hälften. dies ist ja noch nicht schlimm wenn sie wenigstens ordentlich zusammen geklebt worden wären.

Griffe gucken an der einen Seite aus dem blech raus und auf der andren Seite sind sie zu tief drin. des Weiteren hingen die griffe schief in den Mulden.

Verarbeitung und die 6 Heftpunkte mit denen vorder und hinterteil verbunden sind sehen einfach nicht so tolle aus

Griffe gingen nicht wieder richtig in die Mulden zurück wenn man die Türe geöffnet hatte.

Griffe klappten zu weit in die Türe rein so das sie nicht mit der Türe abschlossen.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein :confused:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

UIUIUI,ganz schön mist.

Mir würde das so gefallen wie du es hast,aber wenn des so viel aufwand is.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

SeRo hat geschrieben:habe die alte version schon etwas länger. Quali ist für das geld mal super mieß würde ich nicht noch mal machen ...... lieber auf die suche nach barchetta griffen gehen.

Bild
Echt sauberes Gesamtbild. :thumsup:
Mit anderen Griffen is aber leider meistens scheiße, erstens kostets zusätzlich Geld, meist nicht wenig, optisch wenig Zugewinn im Vergleich zur Arbeit die dranhängt und zweitens hast noch immer das Risiko, daß irgendwas einfällt, wellig wird o.a., da die Stelle der Türgriffe doch stärker verwindet und belastet wird als z.B. irgendn Lufteinlaß im Kotflügel, weil ja jeder immer hingreift und dran zieht. Zudem funktioniert der Schließmechanismus oft nicht zuverlässig, die Fenster gehen manchmal nicht mehr richtig runter usw... Früher waren ja manche immer so scharf auf Auditürgriffe, hab selten einwandfrei funktionierende Lösungen gesehen.
Lieber vernünftig bleiben, originale Griffe fahren, keine Schweißstellen, kein zusätzliches Geld und vor allem sauber funktionierend der Kram! Man kann auch viel "kaputt-tunen". :(
Daywalker-2k

Beitrag von Daywalker-2k »

Naja mir gefallen sie auch nicht, und wenn sie nicht verscheisst sind so wie aufm bild von larry siehts aus als ob da jemand reingeschnitten hat.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

einfach die orig. in Wagenfarbe lacken. Sieht gut aus, ist nicht wirklich viel Aufwand und man hat nen schönes Ergebnis.
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Ja, die sind in wagenfarbe gelackt, probier heut abend mal bilder reinzustelle, könnt ja mal schaun...
Gruß
Antworten