Auspuff schlägt an...
Re: Auspuff schlägt an...
Bevor ich mir das Gummi um die Achse "gewickelt" hab, war ich bei Opel und hab nach kurzen Gummis gefragt. Hatte im Forum gelesen, dass es die dort gibt. Der hat mich ausgelacht ...
Wo gibts die Teile? Würde auch umsteigen, da meine Lösung anscheinend nicht die optimale ist.
Wo gibts die Teile? Würde auch umsteigen, da meine Lösung anscheinend nicht die optimale ist.
ich bin mit dem orginalen gummi zu auto teile möbus gegangen und habe gefragt ob er einen hat wo die löcher dichter zusammen sind
er hat mir dann viele vorgeholt (von anderen autos auch) und wir haben geschaut das sie vom material dicke und breite und so gleich sind, nur das die löcher ca. 1- 1.5 cm. weiter zusammen sind
hat ca. 12 min. suchen in anspruch genommen
also bei freundlichen angestellten hat man kein problem das sie da mal suchen
und mit den 5 % kann ich noch so lange leben bis ich mein auto wieder angemeldet habe und ich die ersten huckel stärker erwische und es mir auf den sack geht
er hat mir dann viele vorgeholt (von anderen autos auch) und wir haben geschaut das sie vom material dicke und breite und so gleich sind, nur das die löcher ca. 1- 1.5 cm. weiter zusammen sind
hat ca. 12 min. suchen in anspruch genommen

also bei freundlichen angestellten hat man kein problem das sie da mal suchen
und mit den 5 % kann ich noch so lange leben bis ich mein auto wieder angemeldet habe und ich die ersten huckel stärker erwische und es mir auf den sack geht

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Traurig das dein FOH das nicht weiss, dann geh mal hin und frag nach Omega B Gummis oder wenn´s noch kürzer sein soll, Astra H/Tigra TT Gummis...amos hat geschrieben:Bevor ich mir das Gummi um die Achse "gewickelt" hab, war ich bei Opel und hab nach kurzen Gummis gefragt. Hatte im Forum gelesen, dass es die dort gibt. Der hat mich ausgelacht ...
Mal so ne ganz dumme frage, aber muss ich mir die gummis vom omega b für den ESD oder dem VSD holen?? 

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Das man schlampig bei der Ausrichtung war, is ja wohl nicht ernst gemeint,oder? Das is ein ganz normales Problem. Wer mir erzählt, er hat massig Platz, wenn er eine Gruppe A unterm Corsa B oder tigra A hat, der hat sein Auto entweder kaum tiefer, oder oder träumt gerade noch!
Bei meinem ist es mehr als nur eng, bei einer großen Tieferlegung für die 14Zöller, und gruppe A is das ja wohl normal. Egal, welches Fabrikat. Es wird immer eng, wenn er sehr tief ist!
Abhilfe gibt es nur mit tricksen, wie kürzere Gummis, Halter etwas umbiegen, oder die Rohre an den Verbindungsstellen evtl. einen Zentimeter kürzen, dass der Rohrbogen mittiger über die Achse kommt, oder somit mehr Platz zur Reservemulde bietet. Leider ist es oft nicht nur durch drehen getan. Aber irgendwie gehts immer!!!
Bei meinem ist es mehr als nur eng, bei einer großen Tieferlegung für die 14Zöller, und gruppe A is das ja wohl normal. Egal, welches Fabrikat. Es wird immer eng, wenn er sehr tief ist!
Abhilfe gibt es nur mit tricksen, wie kürzere Gummis, Halter etwas umbiegen, oder die Rohre an den Verbindungsstellen evtl. einen Zentimeter kürzen, dass der Rohrbogen mittiger über die Achse kommt, oder somit mehr Platz zur Reservemulde bietet. Leider ist es oft nicht nur durch drehen getan. Aber irgendwie gehts immer!!!
Also ich habe schon ne menge rumgebogen und alles, wollte nochmal mit kürzeren gummis vrsuchen.
Also wo brauche ich sie denn? Für ESD oder für VSD??
Also wo brauche ich sie denn? Für ESD oder für VSD??
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Für den ESD. Dann hängt der ESD samt Rohrbogen höher. Vor dem Vorschalldaämpfer bringt dir ja nichts an Höhe über der Achse.