Mein Corsa 1,2L verbraucht 10Liter auf 100!! Hilfe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ocean0186

Mein Corsa 1,2L verbraucht 10Liter auf 100!! Hilfe

Beitrag von Ocean0186 »

hallo zusammen, habe ein echtes problem mein corsa verbraucht 10 liter auf 100 habe einen 1,2 Liter motor benziner mit 45ps und lese überall 5-6liter seien normal, hmm kann mir jemand weiter helfen? LG
FireFly24

Re: Mein Corsa 1,2L verbraucht 10Liter auf 100!! Hilfe

Beitrag von FireFly24 »

War damals bei meinem 1.2l 8V genauso. Allerdings habe ich ihn des Öfteren auch mal ordentlich getreten, damit ich ausm Knick komme - ging ja sonst gar nicht. Wie fährst du denn so? Denn wenn öfters "Bleifuß", dann sind die 10l/100km gar nicht so unrealistisch.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wenn du mehrere Fragen ahst mach nicht immer extra für alles ein neues Thema auf sondern kombiniere das ruhig.

Der Verbrauch kann an sehr vielen Sachen liegen meistens liegt es an der Fahrweise, aber du könntest zb mal deinen Luftfilter austauschen.
Ocean0186

Beitrag von Ocean0186 »

ich fahre nicht schnell (wie auch mit dem auto;-) ) ich versuche so wenig wie möglich gas zu geben und bevor der motor nicht warm ist "rase" ich auch nicht hmm muss damit wohl mal in die Werkstatt bleibt mir wohl nichts anderes übrig oder?
LG
Gabberfreak

Beitrag von Gabberfreak »

wenn du untertourig fährst frist der teilweise mehr als mit guter drehzahl ich habe auch ein x12sz mit mid am sparsamsten ist der bei 50 inner stadt der 3. gang , und drehzahl gemaß solltest du ihn zwischen 2500-3500 touren halten dann ist der verbrauch gering

ps ach ja bei super frist der auch weniger , also tank ja kein benzin den fehler habe ich einmal gemacht weil ich spahren wollte , also nie wieder benzin
City

Beitrag von City »

benzin kostet eh soviel, wie super - bei uns auf jeden fall!

es kann auch mit dem falschen reifendruck zusammen hängen und mit dem kalten wetter.

mfg
Ocean0186

Beitrag von Ocean0186 »

habe ja keinen DZM also kann ich auch net wissen wann ich zu schalten habe fahre nach gehör oder kann mand as irgendwo nachlesen oder ausrechnen? LG
darky1987

Beitrag von darky1987 »

Gabberfreak hat geschrieben:wenn du untertourig fährst frist der teilweise mehr als mit guter drehzahl ich habe auch ein x12sz mit mid am sparsamsten ist der bei 50 inner stadt der 3. gang , und drehzahl gemaß solltest du ihn zwischen 2500-3500 touren halten dann ist der verbrauch gering

ps ach ja bei super frist der auch weniger , also tank ja kein benzin den fehler habe ich einmal gemacht weil ich spahren wollte , also nie wieder benzin
bist du dir mit der drehzahl sicher? in der fahrschule lernt man bei allerspätestens 3000 touren zu schalten
es kann auchsein, dass eine achsvermessung von nöten ist. ist der wagen tiefer gelegt? hat mal jemand teile an der aufhängung gemacht?
dann halt reifendruck prüfen, luftfilter, immer super fahren....ggf, den oktanstecker prüfen(falls vorhanden)
Ocean0186

Beitrag von Ocean0186 »

habe die karre vor 3 monaten von enr oma gekauft da ist noch alles original und immer gewartet neue winterreifen habe ich drauf und druck is auch in ordnung war mit den sommerreifen das gleich. bin mit meinem latein am ende... Lg
MichiH

Beitrag von MichiH »

einfach mal die sufu benutzen wurde schon oft besprochen!
Antworten