Problem mit c14se

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friwie

Re: Problem mit c14se

Beitrag von friwie »

Ja das Problem mit dem Teil ist das man es scheinbar nicht von Opel bekommt war bei meinem FOH und der meinte dann nachdem er im Werk angerufen hat nee gibts nur mit Drosselklappe...
Hab mir das ding jetzt nachgebaut aber problem besteht immer noch.
Habe mir heute ZKD, Deckeldichtung, Ölwannendichtung und Zahnriemen geholt mache das alles neu hoffe das des dann besser wird.
...
Habe jetzt alle Dichtungen neu gemacht, Zahnriemen, Ölfilter und Zündkerzen auch der Motor läuft jetzt etwas runder als vorher aber er hat immer noch bei weiten nicht die Leistung die er haben müsste weiß jetzt auch nicht so recht weiter.
Was ist mit dem Impulsgeber vom getriebe welcher muss sein? kann der probleme machen weil ich ein f10 drin habe?
Hat jemand die Unterdruckpläne für diese Unterdruckdose das ich das noch checken kann.
...
Seit gestern hab ich ein neues Problem noch dazu der motor springt nur an wenn ich etwas gas gebe und sobald ich vom gas gehe geht der unter 1000 umdrehungen wieder klingt alles nach leerlaufsteller aber ich tippe schon auf das steuergerät weil das drosselklappen Problem ja auch noch besteht oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
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Waldbrand
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Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: Problem mit c14se

Beitrag von Waldbrand »

Hast Du jetzt das Drosselklappenpoti getauscht?
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friwie

Re: Problem mit c14se

Beitrag von friwie »

Das ist schon lange getauscht war das erste was ich gemacht habe bringt aber garnix läuft trotzdem nicht richtig
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corsales

Re: Problem mit c14se

Beitrag von corsales »

Mir fällt gerade ein,meiner lief 2 wochen nach Kauf richtig scheiße.bei mir war dann die Nockenwelle im sack.2 Nocken waren WEG.
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friwie

Re: Problem mit c14se

Beitrag von friwie »

Das glaub ich nicht das das die Nockenwelle ist weil er ja den Fehler mit der Drosselklappe hat obwohl der sensor io. ist. Hat einer vielleicht noch ein yx Steuergerät was er für wenig geld loswerden will :D
Jetzt mal was anderes noch hab mal im Forum gelesen das es ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen für PC gibt das dort beschriebene konnte aber nur Corsa B ab BJ 97 gibts für 95 keins?
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Corsa_Steffi

Re: Problem mit c14se

Beitrag von Corsa_Steffi »

Mess doch einfach mal Kompression, dann weißt du ob deine Nockenwelle im A... ist. War/ist bei mir auch so. Hatte volle Kompression auf 1 Zylinder, auf den 2. ein bisschen u. auf den anderen 2 gar nix! Grund -> Nockenwelle abgebrochen!
So wie ich sehe verabschiedet sich bei den C14SE wohl öfter die Nockenwelle.
Gruß
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friwie

Re: Problem mit c14se

Beitrag von friwie »

Jetzt steht er ina Werkstatt wollte heute von der Arbeit nach hause fahren dann lief er nur noch 50 und wurde immer langsamer also recht ran ging dann sofort aus wollte wieder anmachen sprang aber nur an wenn ich gas gebe und lief dann nur mit 500 Umdrehungen egal wie viel gas ich gegeben habe da ich total ratlos bin musste ich ihn dann ine werkstatt geben weil ich einfach keine zeit finde ihn fertig zu machen :staun: naja mal sehen was das ergibt außer einer hohen rechnung werde dann mal ein update machen wenn er fertig ist.
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Corsa_Steffi

Re: Problem mit c14se

Beitrag von Corsa_Steffi »

Hm.. will dich ja nicht schocken u. kenn mich auch nicht wirklich sehr gut aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei mir auch so war u. bei mir ist die Nockenwelle unterm fahren abgebrochen. Meiner hatte die gleichen "symptome". Wollte letzte Woche Montag in die Arbeit fahren u. da is es mir passiert.
Drück dir die Daumen dass es nicht die NW ist! Ansonsten denke ich wird deine Rechnung sehr hoch werden, wenn du's nicht selber machst.
Lg
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corsales

Re: Problem mit c14se

Beitrag von corsales »

900 € mit einbau.Hätt ich es damals gewußt,und mich schon mit Tuning ausgekannt,hätt Ich mir gleich ne Sportnocke Einbauen lasse.damals war es originalOpel mit Federn und Stößeln. :vogel:
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Corsa_Steffi

Re: Problem mit c14se

Beitrag von Corsa_Steffi »

Hab mich nur erkundigt wegen ner neuen, die günstigste ausm zubehör hätt ich für 280,00 euro + MwSt. bekommen, aber nur die Nockenwelle allein! Habe doch zum glück ne gute, günstige, gebrauchte bekommen, u. hab dann nur noch ersatzteile wie zahnriemen, wapu, keilrippriemen, dichtungen etc. gekauft u. dafür allein knappe 200 euro gezahlt u. selber gemacht mit meiner besseren hälfte u. meinem dad. Funktioniert alles top u. war wohl die günstigste Lösung!
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