jo hab halt 40 stück für 4€ geholt.
wussste net wo ich sonst welche herbekomemn sollte und fand des gar net mal so schlimm vom preis her.
klar für die hälfte wärs besser gewesen
also da sieht man ja, dass ich kich preislich nicht vertan habe! meine !W Widerstände für 8 Cent und der Kollege hat gleich 10 Cent für die 1/4 W bezahlt.
Dann zur Größe: Ich war mir nicht im Klaren, wie hoch die Größenunterschiede sind.
Zur Leistung: mit 1W wollte ich auf nummer Sicher gehen. Außerdem bin ich bei meinem aktuellen Wissensstand noch kein LED-Experte.
eigentlicher Grund des Kaufen von 1W Widerständen:
Bei Conrad hab ich eine riesige Auswahl dieser Widerstände gesehen und halt zugeschlagen.
zur Wärmeentwicklung:
es wurde ja grad bestätigt, dass bei der erbrachten Leistungsausbeute der Widerstand nicht heißer wird, als einer mit weniger W.
Fazit: einziger Nachteil ist die Größe und das ist dann mein Problem. Wenn es nicht passen sollte, muss ich mit halt noch andere Widerstände besorgen. Aber ich denke, da ist genug Platz an der Heizkonsole!
siehste mal...das hätte sich für mich net gelohnt !
ich hab ja für die widerstände gerade mal 4 € bezahlt.
und allein mehr als 4 € nur für den versand wäre sinnlos gewesen.
da hast du recht. da Lohnt sich das nicht so richtig, aber bei mir in der Nähe gitb´s irgendwie auch keine Geschäfte, wo man Widerstände kaufen kann...
oder bietet ATU sowas an?
ne, also des kann ich mir kaum vorstellen.
wir haben halt in der stadt so einen "elektro" fachmarkt.
des ist ein mega kleiner laden ( also kleiner als ne garage, ein auto passt da glaub ich net mal rein ^^ )
jedenfalls hat der einfach alles, was mit strom zutun hat.