so und nun die Bilder von denm Verstärkungskit..hab das vorher mit dem Tuner abgesprochen...es ist egal ob geheftet oder durchgeschweißt wird,solange es fachmännisch gemacht wird..wenn man die Platten gut anpasst,liegen sie ohne Luft überall an,Verzug geht da gegen Null,Desweiteren sollte man sich überlegen,ob man das nur Heftet,da würde dieses Kit ja Relativ wenig Sinn machen,da die Hefter die ganzen Kräfte übertragen.Ermüdung im Schweißbereich,ist eine andere Sache.aber Feuchtigkeit unter den Platten die andere...aber ich sage mal,die Dome halten ja auch..MTECH und der Tuner haben dieselben Aussagen gemacht .das ganze wurde von einem Bekannten gemacht,der beruflich Schweißer ist..
hier die geändert Hinterachse,die 60mm Bohrung fehlt noch
so hier mal ein paar Bilder vom TD Kühler im Vergleich zum x10xe Kühler
so eingebaut
hier im Vergleich der orginale
Platz für die LLK Rohre ist noch seitlich am Kühler,da ich max nur 60MM LLK-Verrohrung fahren werde,ansonsten werden die Rohre da etwas gestaucht...
habe von einem Bekannten,für sehr kleines Geld einen HG Gußkrümmer bekommen,daran wird mein GT2871 Platz finden..um jeder Diskussion die Luft zu nehmen,ich möchte keinen Fächer fahren,
1.zu auffällig
2.für die angestrebte Leistung zu teuer...wenn ich weiter aufrüsten sollte,dann gibts natürlich einen Fächer
so meine kleine Getriebesammlung

ein F20 mit 3,55er Achsübersetzung,müßte ein WR sein
ein F16 mit 3,55er Achsübersetzung..CR oder WR unbekannt ,muß da mal den 5. Gang nachzählen
ein F18 + WR mit 3,74er Achsübersetzung Getriebe aus einem Vectra B,was umgebaut werden muß,da das Gehäuse nicht passt
hier mal die Vergleichsbilder der beiden Gehäuse..
Vectra B
Astra F bzw Vectra A
werde da heute die Innereien wechseln,da ich
1. den mechanischen Tachoantrieb brauche
2.von hydr. Kupplung auf mechanische zurückrüste
meine erworbene Getriebekühleranlage..
bestehend aus Mocal Ölpumpe,Stahlflexschläuchen und Ölkühler..diese wurde im Rennsport eingesetzt...die hinteren Gangräder sitzen direkt im Ölbad..so soll verhindert werden,das unter Last,der Ölfilm,der hinteren Gangräder abreißt...
hier die bearbeiteten C20let Kolben
laut meinem Motorenbauer wurden ca 4cm³ ??abgetragen..der Motor wird noch mit doppelter Z-Dichtung gefahren..vorher aber alles Auslitern und die Verdichtung genau bestimmen..werde irgendwo bei 8,4-8,5 zu 1 landen..
der Geplante Falnsch für den Bau einer Downpipe für den K16,leider brauche ich ihn nicht mehr,war aber schon fertig bearbeitet..

..120 Eus Lehrgeld..naja vielleicht baue ich nochmal eine Downpipe für den K16,trotzdem eine sehr schöne Arbeit vom Motorenbauer...
hier meine FK Evolution Sitze, wo ich noch auf eine fehlende laufschiene warte..
so das war es erst einmal wieder,heute geht es mit den Getrieben weiter...
MfG