9x16 et 25/Radlauf

Alles über den Tigra

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blobberio
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Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von blobberio »

hast du vielleicht gezogen und dann den Innenradlauf angeschweisst?

Der radlauf vom Tigra ist auf der Hinterachse einfach konstruktionsbedingt nicht zum ziehen geeignet. Das ist ne Tatsache. Wenn du anfängst da zu ziehen trennst du den Innenradlauf vom Seitenteil ab.
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OCC@Tigra

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von OCC@Tigra »

Der radlauf vom Tigra ist auf der Hinterachse einfach konstruktionsbedingt nicht zum ziehen geeignet. Das ist ne Tatsache. Wenn du anfängst da zu ziehen trennst du den Innenradlauf vom Seitenteil ab.

Genau, das ist so nen problem beim Tigra.

Habe danach aber nur mit Dichtmasse abgedichtet, sonst haste wieder die üblichen Probleme mit Schweißnaten(-punkten).

Ist aber nur ein rel. kurzes Stück welches sich voneinander trennt.

Geht schooo :thumsup:
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Fummy

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von Fummy »

Und das Stück was sich getrennt hat, hast du nur mit Dichtmasse zugeschmiert????

:wallbash:
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GSI-Town
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Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von GSI-Town »

Bis das der Rost euch Scheidet :roll:
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OCC@Tigra

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von OCC@Tigra »

Genau! :juhu:

Mein Auto ist schon ganz braun vor Rost ...

:vogel:
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blobberio
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Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von blobberio »

nimms nicht persöhnlich, aber so nen Spalt nur mit Dichtmasse abzudichten ist nicht unbedingt ne stabile und gute Lösung. Wenn du dir solche Felgen kaufst dann investier doch auch das Geld um die Dinger unterzubringen..... entweder man macht es gescheit oder man lässt es halt.
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OCC@Tigra

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von OCC@Tigra »

Die Praxis zeigt halt bei mir was anderes.
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ice tiger
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Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von ice tiger »

Hmm...Also ich habe ne ne 9x16 et 16 hinten drunter...mit 215/40er Pneus von Dunlop...
Also am Anfang wollt ich auch unbedingt ziehen...bla,bla,...ist günstiger...
Hab's aber schweißen lassen...
Also meine persönliche Empfehlung wäre auch Blech einzuschweißen...
Du glaubst nicht, wie sehr man sich mit dem Tüv und der Rennleitung über Radabdeckungen streiten kann...

@Martin:

Häh?
Aber du hast doch vorne auch geschweißt? Oder?
Warum dann hinten nicht auch?

mfg
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OCC@Tigra

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von OCC@Tigra »

Na schöner! :staun:

Wie gesagt:
...sonst haste wieder die üblichen Probleme mit Schweißnaten(-punkten).

Wenn man beide Bleche einfach wieder zusammen schweißt, dann werden die Schweißpunkte durch die (übrigens) dazwischen liegende DICHTMASSE verunreinigt und rosten schneller. Dann noch das versiegeln von innen...

Außerdem lagen beide Bleche direkt aufeinander.

mfg :D
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Fummy

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von Fummy »

Schweißpunkte die rosten??? Zuerst rostet dir das Blech drumrum weg bevor Schweißpunkte rosten

Aber stimmt schon so Schweißpunkte machen schon erhebliche Probleme :roll:
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