Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Ostfriesentom

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Ostfriesentom »

HIRO - Automarkt

so sieht der van aus...........
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Verbrauch des Corsa C 1,8L mit Gas - Anlage. kann mir da Jemand erfahrungsberichte zukommen Lassen??? Hat jemand evt. einen Corsa C 1,8L zu Verkaufen?

Gruß

Jesus16V
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Kann mir keiner Weiterhelfen??? :blink:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Benutz die Suche zum Thema Gasumbau,gibt nen großen Thread zu.
Chaos

Beitrag von Chaos »

hi =)

wollt mir demnächst evtl. nen corsa c zulegen und wollte vorher mal fragen auf was man beim kauf eines corsas achten sollte :)

wie siehts aus mit
- rost [gibt es bestimmte stellen auf die man achten sollte]
- bekannte probleme
- sonst noch was?
wuchst

Beitrag von wuchst »

Hast du ne bestimmte Vorstellung, was Ausstattung, Motorisierung und Preis angeht?
Was es beim Corsa öfter gibt, sind klappernde Stellen an Achsen (Koppelstangen häufig), Lenkung und Kofferraumklappe. Und die Schaltumlenkung bei allen Modellen bis Mitte 2004 ist aus Plastik und kann brechen, ist nix schlimmes, aber bekanntes Problem.

Ansonsten eigentlich nichts dramatisches, von Rost weiß ich persönlich nichts, habe auch noch keine Klagen gehört.

Beim Rest kommts wie gesagt darauf an, was du möchtest an Ausstattung usw.
Chaos

Beitrag von Chaos »

hm naja bei der ausstattung dachte ich schon an elektrische fensterheber, zv mit funk, abs, servo [geh mal davon aus dass das standard ist beim c], klima... motor sollte mind 75 ps haben, besser natürlich 90 ps.

fallen einem die mängel auch als nicht corsa fahrer auf? also fahr im moment nen ford ka und würde halt gern auf corsa c umsteigen :) wie kann ich das mit der lenkung rausfinden? einfach im stand oder beim fahren hin und her lenken? auf was genau achtet ihr überhaupt wenn ihr einen gebrauchten kauft, weil ich wurde letztes mal ziemlich verarscht und will nicht dass das nochmal passiert....

Ich würde jetzt erstmal nach rost gucken, ob alles funktioniert [klima etc.], obs wo klappert und ob im motorraum alles schick ist. meint ihr es ist sinnvoll eine werkstatt drunter gucken zu lassen bevor man den wagen kauft????
wuchst

Beitrag von wuchst »

also wenns an der Lenkung oder den Achsen klappert, hörst du das beim fahren. Was du mal probieren solltest ist langsam mit der Hinterachse auf nen Bordstein fahren, bzw. wieder runter, da knirschts manchmal. Ansonsten drauf achten, ob der Schalthebel sich im Leerlauf Spiel hat oder direkt ein Widerstand kommt.
Ansonsten das Übliche, Bremsen checken und so. Optimal wäre, wenn du nen KFZ-Meister kennst, der mal drüber gucken kann oder sonst zur Dekra oder Tüv oder so fahren und checken lassen, das ist sicher. Ich kaufe daher nur beim Händler, da gibts zwar meist nicht so billige Angebote, wie auf dem Privatmarkt, aber dafür sichere Autos mit nem Jahr Garantie.

Hier z. B. mal was.

http://www.opelautoboerse.de/used/searc ... f=extended

Allerdings beides 1.8er.

Oder hier:

allerdings dann knapp 10.000€.
Chaos

Beitrag von Chaos »

darf ich mal fragen ob es realistisch ist einen corsa c für max. 6000€ zu bekommen? oder sollte ich lieber noch ein bisschen weiter sparen?
HAL-MW86

Beitrag von HAL-MW86 »

den bekommste bestimmt musste aber abstriche bei baujahr und kilometerstand machen und motorisierung wird bestimmt auch kleiner ausfallen...sind halt sehr beliebte autos die ziemlich guten marktwert haben grade weil der d-corsa optisch nich der renner is^^ (ausser der opc...^^)
Antworten