CorsaB sunricegreen hat geschrieben:Du brauchst nicht mal die Umbauplatte von GEMA usw
guck einfach mal ob du irgentwo jemanden findest der noch ein F20 oder F16 liegen hat weil diese getribe kannst du auch auf Allrad umbauen und die die nicht mit allrad gefahren sind die haben so eine Platte vom Werk dran da kannst du dir das teure Geld was GEMA und co verlangt sparen!!!
Blödsinn, die Platte von F20&Co. paßt nicht. So schlau wie du waren 10000 andere schon vor dir.
@c20letiger:
Klar redet ihr von demselben Mist. Es gibt nur einen offiziellen Umbausatz für Frontantrieb F-28 bei Gema. Und der Anbau der Teile ist - sofern man nicht zwei linke Hände mit zehn Daumen hat - absolut selbsterklärend und in 5 Minuten gemacht.
Das gibts doch garnicht, daß zwar jemand sowas relativ "kompliziertes" wie nen F-28-Getriebeumbau macht, aber nicht schnallt, wie er die popelige Platte mit den paar Schrauben ranbasteln muß?!
corsa666 hat geschrieben:Blödsinn, die Platte von F20&Co. paßt nicht. So schlau wie du waren 10000 andere schon vor dir.
@c20letiger:
Klar redet ihr von demselben Mist. Es gibt nur einen offiziellen Umbausatz für Frontantrieb F-28 bei Gema. Und der Anbau der Teile ist - sofern man nicht zwei linke Hände mit zehn Daumen hat - absolut selbsterklärend und in 5 Minuten gemacht.
Das gibts doch garnicht, daß zwar jemand sowas relativ "kompliziertes" wie nen F-28-Getriebeumbau macht, aber nicht schnallt, wie er die popelige Platte mit den paar Schrauben ranbasteln muß?!
Kann dem Corsa666 nur zustimmen, das hat schon seinen Sinn das es Firmen gibt, die sowas bauen. Muss auch nochmal die Frage aufgreifen : Du willst deinen Tigra auf F28 umbauen mit Frontantrieb und hast keine Ahnung von tuten und blasen ? Ich mein klar ein Forum ist dafür da, das man fragen kann, aber es haben jetzt schon mehrere Leute erklärt wies geht aber so richtig verstanden zu haben scheinste es ja nicht. Ist net böse gemeint und es is mir au egal was du an deinem Tigra machst und was net, aber ohne irgendwelches Grundwissen der Materie würde ich die Finger von solchen Umbauten lassen. Denn das Umbauen des F28 auf Antrieb ist noch des leichteste bei dem Umbau ! (Es sei denn das Gewindebohren am Getriebe stellt eine Herausforderung dar)
Toretto hat geschrieben:Kann dem Corsa666 nur zustimmen, das hat schon seinen Sinn das es Firmen gibt, die sowas bauen. Muss auch nochmal die Frage aufgreifen : Du willst deinen Tigra auf F28 umbauen mit Frontantrieb und hast keine Ahnung von tuten und blasen ? Ich mein klar ein Forum ist dafür da, das man fragen kann, aber es haben jetzt schon mehrere Leute erklärt wies geht aber so richtig verstanden zu haben scheinste es ja nicht. Ist net böse gemeint und es is mir au egal was du an deinem Tigra machst und was net, aber ohne irgendwelches Grundwissen der Materie würde ich die Finger von solchen Umbauten lassen. Denn das Umbauen des F28 auf Antrieb ist noch des leichteste bei dem Umbau ! (Es sei denn das Gewindebohren am Getriebe stellt eine Herausforderung dar)
ne das bohren der löcher weil sonst kann man auf diff schauen
wer an der platte schon verzweifelt sollt den let umbau sein lassen aber ich muss ja net mit dem auto fahren
[quote="corsa666"]Blödsinn, die Platte von F20&Co. paßt nicht. So schlau wie du waren 10000 andere schon vor dir.
Jupi! bin einer von den 10000 die es geschafft haben ne platte vom f20 zu verbauen ! musste blos nen absatz abdrehen und fertig! Was nicht passt wird passend gemacht und nicht immer
teuer eingekauft ! Das kann ja jeder...
Bauliche Veränderung, Quark. Achsgeometrie, Achslastverteilung und dynamische Radlasten, ja! F28 im Corsa/Tigra? Bullshit. 6. Gang? Wozu? F20 zweimal im Jahr tauschen? Schonmal gemacht? Es gibt Firmen die bauen Dir 5 Gang Getriebe zusammen die brauchst Du nie zu tauschen. Aber halt, nein, das würde ja Geld kosten. Dann doch lieber ein vermurkstes F28 einbauen damit man was "geiles" hat...
Außer dem "ich will einen 6. Gang" gibt es keine Argumente die für ein F28 in diesen Karosserien sprechen, völlig egal was jetzt noch gepostet wird
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
habe mit beiden getrieben meine erfahrung gemacht! Kommt auf die motorleistung an ...die das getriebe belastet! Fahre Let Phase 3 und wer bei so einer leistung nen f20 verbaut hat entweder kein Geld oder hat Lust andauernd seinen kollegen mit abschleppen zu nerven!Ein gemachtes f20 (M-tech bietet so was an) würde ich auch nicht vorziehen weil mir ja da der 6 gang fehlt... und auch ne menge kostet! Wie gut das kommt wenn du bei 200kmh den 6 einlegst... motor dreht net so hoch ,verbrauch sinkt..einfach klasse! 270kmh laut Navi .... Fahr du mal weiter das f20
Und das in nem Tigra wo die VA Geometrie geändert werden muß das das F28 paßt!!!
Ich würd mir bei dem VA von nem Corsa oder nem Tigra kein LET einbauen mit über 250PS Leistung, zuvor würd ich mir erstmal ordentlich gedanken machen das Ding vorne rum stabil zubekommen!!! Und ich red net von irgendwelchen schwindligen "Verstärkungsblechen" oder sowas!!!
recy hat geschrieben:
Jupi! bin einer von den 10000 die es geschafft haben ne platte vom f20 zu verbauen ! musste blos nen absatz abdrehen und fertig!
Was nicht passt wird passend gemacht und nicht immer
teuer eingekauft ! Das kann ja jeder...
Weltklasse Leistung. Beim obigen Post entsteht leider der Eindruck man könnte alles Plug&Play benutzen und eben dies ist nicht der Fall!
Abgesehen davon: Meinst du das n Typ, der nicht mal in der Lage ist den gekauften fertigen Umbaumist ans F-28 zu schrauben, irgendwelche Teile maschinell bearbeitet?
recy hat geschrieben:habe mit beiden getrieben meine erfahrung gemacht! Kommt auf die motorleistung an ...die das getriebe belastet! Fahre Let Phase 3 und wer bei so einer leistung nen f20 verbaut hat entweder kein Geld oder hat Lust andauernd seinen kollegen mit abschleppen zu nerven!Ein gemachtes f20 (M-tech bietet so was an) würde ich auch nicht vorziehen weil mir ja da der 6 gang fehlt... und auch ne menge kostet! Wie gut das kommt wenn du bei 200kmh den 6 einlegst... motor dreht net so hoch ,verbrauch sinkt..einfach klasse! 270kmh laut Navi .... Fahr du mal weiter das f20
Wenigstens einer der meinen vorstellungen entsprechend ist!!!
corsa666 hat geschrieben:Weltklasse Leistung. Beim obigen Post entsteht leider der Eindruck man könnte alles Plug&Play benutzen und eben dies ist nicht der Fall!
Abgesehen davon: Meinst du das n Typ, der nicht mal in der Lage ist den gekauften fertigen Umbaumist ans F-28 zu schrauben, irgendwelche Teile maschinell bearbeitet?
Wenn du nicht verstehen kannst was gemeint war dann lass es lieber sein zu antworten...