CDR 2005 Beleuchtungsumbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: CDR 2005 Beleuchtungsumbau
Also, Schalter, Tacho, TID, Bedienelement der Heizung und FB sind umgebaut!!!!! fehlt nur noch das Radio. Schonmal hier, danke an alle die mir weiter geholfen haben:
CorsaC-Freak.0815 - Für denn Stromlaufplan (ohne denn würde meine Heckscheibenheizung net mehr funktionieren und ich konnte mir das lästige messen ersparen)
Und http://www.blauertacho.de für die super Einbauanleitung (wenn auch nicht alles dabei, was ich brauchte)
Als nächstes tuh ich mal was für die Allgemeinheit, und erstell mal ne Umbauanleitung fürs VDO CDR 2005!
CorsaC-Freak.0815 - Für denn Stromlaufplan (ohne denn würde meine Heckscheibenheizung net mehr funktionieren und ich konnte mir das lästige messen ersparen)
Und http://www.blauertacho.de für die super Einbauanleitung (wenn auch nicht alles dabei, was ich brauchte)
Als nächstes tuh ich mal was für die Allgemeinheit, und erstell mal ne Umbauanleitung fürs VDO CDR 2005!
Klose hat geschrieben:ABedienelement der Heizung
hast du nen klimaanlage(3 drehschalter) oder die automatik mit dem display?
wie gingn das umlöten?
Ich hab die Klimaanlage mit 3 Drehschaltern. Der Umbau war nicht ganz unkompliziert. Die Lampen auf der Platine sind gesteckt, wenn du die rausziehst werden die beiden kontakte zusammen gedrückt. Ich hab isolierband zum rechteck aufgewickelt und dann zwischen die kantakte geschoben und mit kleber fixiert. die LEDs hab ich direkt auf der vorderseite an die kontaklte gelötetund nach vorne gebogen. die linke LED hab ich parallel dazugelötet, hab aber ein beinchen an der Plastikhalterung von der feder für denn mitleren drehschalter "geschweißt". Ich hab 2 LEDs mit 1600mcd drinne, leider etwas dunkel, ich empfehle hellere! Ich hoffe du weißt was ich meine.
PS.: Da mir die PnP Fassungen von blauertacho.de zu teuer wahren, hab ich mir die fassungen selbst umgebaut. wenn du die fassungen rausdrehst kannst du dann die birnchen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln. die birnchen hab ich dann von denn kontakten getrennt und die kontakte an die LEDs gelötet (Vorwiderstand nicht vergesen) und wieder so einsetzen, wie die birnchen drinn waren. ich mach noch ein paar bilder!
PS.: Da mir die PnP Fassungen von blauertacho.de zu teuer wahren, hab ich mir die fassungen selbst umgebaut. wenn du die fassungen rausdrehst kannst du dann die birnchen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln. die birnchen hab ich dann von denn kontakten getrennt und die kontakte an die LEDs gelötet (Vorwiderstand nicht vergesen) und wieder so einsetzen, wie die birnchen drinn waren. ich mach noch ein paar bilder!
juhu und ich hab das display für die automatik 8)
mal gucken wie das dann wird.
jo nen paar bilder im zerlegten zustand wären net schelcht.
mal gucken wie das dann wird.

jo nen paar bilder im zerlegten zustand wären net schelcht.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Klose
die Kontakte die zusammengehen sind gleicher polarität, da sind 2 links und 2 rechts die aufeinanderklappen und so das Birnchen in der Fassung halten. Es dürfen nur nicht die 2 Linken mit den 2 Rechten zusammenkommen
@Speedstar
die bilder werden dir nichts bringen, da die Klimaautomatik innen komplett anders aussieht als die manuelle :?
die Kontakte die zusammengehen sind gleicher polarität, da sind 2 links und 2 rechts die aufeinanderklappen und so das Birnchen in der Fassung halten. Es dürfen nur nicht die 2 Linken mit den 2 Rechten zusammenkommen
@Speedstar
die bilder werden dir nichts bringen, da die Klimaautomatik innen komplett anders aussieht als die manuelle :?
das is mir schon klar,aber mk.taco,etc..werden ja wohl gleich sein 
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Anleitung für Tacho und TID findeste auf meiner HP 
mal eine allgemeine Frage:
Kann man bei einem Blaupunkt-Radio das Display anf eine andere Farbe umbauen? Denn meins ist grün und gelb und das passt nicht zu den anderen Instrumenten :?
Kann man bei einem Blaupunkt-Radio das Display anf eine andere Farbe umbauen? Denn meins ist grün und gelb und das passt nicht zu den anderen Instrumenten :?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
möglich ist (fast) alles, ist halt en ziehmliches gefuttel und ne nervenaufreibende Arbeit, aber en Kumpel hat seins auch schon mal umgebaut, war allerdings en Pioneer und das erste Display ist flöten gegangen, aber der 2te Versuch ging gut und sah auch super aus 
@CorsaC-Freak.0815
Kannst du mir zu dem Umbau etwas mehr sagen.
So sieht das Display aus:

Die rote beleuchtung der Knöpfe passt, aber das Display hätt ich gern in blau
Kannst du mir zu dem Umbau etwas mehr sagen.
So sieht das Display aus:
Die rote beleuchtung der Knöpfe passt, aber das Display hätt ich gern in blau