Hallo,
so ich hab mal ne Frage.Hab seit ner Zeit ein Mahlendes Geräusch im Motorraum.So Nockenwellen sind nicht Blau angelaufen und Metallspäne hab ich auch nicht im Öl.temperatur geht auch nicht hoch.Hab erst gedacht das es die Lager sind,aber das kanns anscheinend nicht sein.Dann bin ich her gegangen und hab mal versucht zu deuten,woher das geräusch kommt und bin nun der auffassung, das es meine Lichtmaschine ist.Kann dies sein??
Das Hört sich an wie als wenn ein Lager defekt wäre aber kommt so nach meinem Gehör von der Lichtmaschine.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und lass es laufen,ist ab 120 km/h alles wieder ruhig.Komm ich unter 100 hört man es gewaltig.Stellenweise hatte ich auch ein geräusch dabei als wenn der Zahnriemen auf ner rolle rutschen würde und ein quitschen verursacht.Das ist aber wieder weg.
Was meint ihr?
Bin für jede Antwort dankbar.
Ach es ist egal ob er warm oder kalt ist.Ist immer da das Geräusch.
Mahlendes Geräusch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- HaLLuCinoGen
- Senior
Schau dir mal deinen zahnriemen an vlt löst der sich auf war bei mir so ein spannungsrolle die war vom vorbesiter mit einer andern schraube versehen und irgendwann schliff das und dann hatte ich auch so ein geräusch.
Aber bei mir war das die ganze zeit und auch nicht sehr laut aber man hats halt gehört.
Aber bei mir war das die ganze zeit und auch nicht sehr laut aber man hats halt gehört.
Re: Mahlendes Geräusch
Am Zahnriemen ist nix.Da mitlerweile noch ein klckern dazu gekommen ist,geh ich jetzt von der Kuplung aus.War da nicht mal was,wo man geprüft hat, ob sie noch gut ist in dem man den dritten gang eingelegt hat und versuchte anzufahren?
wenn es nicht mehr geht ist sie hin so auf die art.Also meiner geht aus.Also Lagerschaden dürfte es nicht sein,da bin ich mir fast sicher.Wenn es jetzt am wochenende noch ist,muß ich halt mal in ne Werkstatt fahren und mal schaune lassen.
wenn es nicht mehr geht ist sie hin so auf die art.Also meiner geht aus.Also Lagerschaden dürfte es nicht sein,da bin ich mir fast sicher.Wenn es jetzt am wochenende noch ist,muß ich halt mal in ne Werkstatt fahren und mal schaune lassen.
- HaLLuCinoGen
- Senior
Quack wenn du im 3 gang losfahren kannst ohn das der wagen versucht auszugehn ist die kupplung hin. (wenn ich falschliege niht kreuzigen).
Ja,das miente ich doch sorry.Wenn du anfahren kannst ist sie hin.Jo genau.KFZ ler meinte,das es sehr teuer wird.Werd karre nun verkaufen und mir was gescheites holen.Sorry.
wenn dir 500 euro für ne Reparatur am Auto zu viel sind kauf dir n Fahrrad
Sowas wirst du bei jedem Auto finden