tieferlegung und räder x10xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa 1.4 USER

tieferlegung und räder x10xe

Beitrag von Corsa 1.4 USER »

hi leute

muß mal wieder einige fragen loswerden.
unterscheidet sich bei verschiedenen corsa b modellen der platz in den radhäusern?
ich hab jetzt viel gelesen hier (und hab ja auch selbst einen b mit 8x14 rundum) aber die angaben was gemacht werden muß und was nicht gehen doch stark auseinander.
da ich den x10xe von meiner frauchens schwester machen muß wollte ich gerne wissen wenn ich ein gewindefahrwerk einbau um so tief es nur geht zu kommen welche räder empfehlt ihr mir? eigentlich wollen wir 6,5 oder 7x15 mit 195/50 draufmachen....
/50 deshhalb weil schwestwerchen von frau ein schussel ist und es den felgen zu gute kommt wenn da mehr gummi drumrumm ist :rolleyes:
was meint ihr komm ich da hin mit plastik radläufe abschleifen und radhauskanten umkloppen?

achja gefallen würden ihr z.b. rh ad in 7x15 et 38 is dat glaub ich
horny

Re: tieferlegung und räder x10xe

Beitrag von horny »

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644-r%E4der-und-tieferlegungen-nur-fakten-kein-ot.html

Am besten liest du dich da mal durch!
Z.B. auf der ersten seite steht einmal 7x15" mit 60/40 er Tieferlegung ohne bearbeitung. aber die ET steht da leider nicht, aber halt einfach mal durchlesen dann sieht man was geht und was nicht!
Corsa 1.4 USER

GENAU das hab ich natürlich als erstes gelesen aber die sachen die da drinn stehen sind SO unterschiedlich... darum auch meine frage !
horny

Beitrag von horny »

Warum das so unterschiedlich ist, auch wenn vlt. 2 Leute die gleichen Felgen mit gleichem Fahrwerk haben ist wahrscheinlich das es von Prüfstelle zu Prüfstelle anders ist jeder Prüfer sieht das anders der eine ist da etwas lockerer der andere will alles das alles gemacht wird was im Gutachten steht. Einfach draufmachen gucken ob es so passt und zum TÜV fahren und hoffen das er auch sagt das es so passt.
Corsa 1.4 USER

naja... wird wohl auf das try and error prinzip rauslaufen so wie ich das sehe :freak:
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Um auf deine Frage mit dem Platz in den radhäusern zurückzukommen: Ja, alle Corsa's haben haar genau die selben Radhäuser, ist überall genau so groß!
Antworten