Projekt: C-Control - Elektronik Steuerung & TID Anzeige

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DJ Raptor

hmm

Beitrag von DJ Raptor »

bin auch dabei. basic ist kein thema, obwohl programmiert man das ding ernsthaft mit so ner mittelalterlichen programmiersprache?? interface design bin ich auch recht gut drin =)
Interruptor

Re: Projekt: C-Control - Elektronik Steuerung & TID Anzeige

Beitrag von Interruptor »

Funzt das Ding dann auch für das Display im Corsa C?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

interessant wäre das auf jeden Fall, denke mal beim C sollte es auch funzen, wird nicht anders sein als die alten TIDs außer halt Form und eventuell der Stecker :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Na ich weiss nicht...so sicher wäre ich mir nicht.

Das Corsa C TID ist ein Punktdisplay, das vom TID vom corsa B ist ein normales LCD...wie bei jedem normalen billigen digitalen radiowecker.

Aber andererseits hat laut der Page auch einer was ins Astra MID gebastelt, und das hat auch ein punktdisplay.

Gruß Pic
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

ok der wunsch nach corsa c display ist eingegangen ... ich denke wenn das ganze läuft können wir auhc versuchen das fürn c zu realiesiern... auhc wenn es mir da an testmöglichkeiten fehlt
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:interessant wäre das auf jeden Fall, denke mal beim C sollte es auch funzen, wird nicht anders sein als die alten TIDs außer halt Form und eventuell der Stecker :wink:
Hat schonmal jemand versucht nen TID an den Stecker vom Corsa C zu bekommen? Oder nen Display vom C an z.B. nen Astra F?

Sind das andere Stecker?.. wäre mal interessant zu wissen was passiert *g*

Für die Displayansteuerung ist ja die Platine zuständig.. welche die Signale umwandelt. (Ist die Frage ob die Signale gleich sind)

servicemensch hat geschrieben:ok der wunsch nach corsa c display ist eingegangen ... ich denke wenn das ganze läuft können wir auhc versuchen das fürn c zu realiesiern... auhc wenn es mir da an testmöglichkeiten fehlt
Ich stelle mich gerne zur Verfügung! :)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

stelle auch mein Display gern zur Verfügung und der Stecker ist der gleiche, nur fraglich, ob die Belegung gleich geblieben ist....vielleicht sollte ich mal die Schaltpläne wühlen :roll:
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

so die leute dir mir geantwortet haben sind angeschrieben....

ich denkne solangsamm kann das ganez anlaufen ... statusbericht gibts hier denk ich mal.....

es gab auhc ein paar änderungen.... bin von nem zusätzlichen display nun komplett weg zum tid gegangen .. teste njkonnte ich leider noch cniht aber theoretisch funktioniert die ansteuerung schon =)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Interruptor hat geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht nen TID an den Stecker vom Corsa C zu bekommen? Oder nen Display vom C an z.B. nen Astra F?

Sind das andere Stecker?.. wäre mal interessant zu wissen was passiert *g*
also die stecker sehn etwas anders aus. beim corsa b muss man ihn einfach rausziehn, und da trat oft das prob aus, dass die buchse aus der platine gerisse wurde.
daher ist bei den neuen TIDs zb im Astra G und im Corsa C so ein schieber am schalter. wenn man den schieber umlegt wird der stecker automatisch aus der buchse gedrückt, damit nix kaputt geht. ob die belegung nun gleich ist weiss ich nicht. aber der stecker ansich ist der selbe. er hat die gleiche anzahl von pins usw.

Ich denke der stecker vom Corsa B müsste mit feilen in die buchse vom Corsa C TID passen ;)

Gruß Pic
Neo1978

Beitrag von Neo1978 »

Hi .
Wollte mal fragen ob sich mal wieder was getan hat. ISt ja schon eine weile her wo der letzte hier was gepostet hat. Die ganze sache würde mich nämlich auch interesieren.
Antworten