Corsa D OPC Motorschaden!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
midue

Re: Corsa D OPC Motorschaden!!

Beitrag von midue »

zumindest hier im Astrawerk in Bochum werden ALLE Fahrzeuge einmal kurz auf dem Prüfstand nach dem Montageende hochbeschleunigt auf Vmax, und was glaubt ihr wie die aufm Parkplatz / auf die Transporter "geschoben" werden ??

ich würde auf einen Materialfehler tippen
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

midue hat geschrieben:und was glaubt ihr wie die aufm Parkplatz / auf die Transporter "geschoben" werden ??
Das weiß ich...ich habe es mit erschrecken sehen dürfen.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Ich sag ja nicht das der Autokäufer schuld ist! Es kann aber echt soviel sein da braucht man nicht wegen einem Motor die welle machen...

Braucht ja bloß ein Materialfehler bei einer Lagerschale gewesen sein da kann Opel gar nix dafür!

Ich sehs ganz Locker der Kunde bekommt einen neuen Motor und wird Glücklich sein fertig!
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich verstehe dieses große Theater um das Geschreibe hier nicht. Er hat doch geschrieben, dass ein Loch in der Ölwanne war. Da brauch man über die haltbarkeit eines Motors nicht reden. JEDER Motor geht schrott, wenn er ohne Öl mit 180 auf der Bahn unterwegs ist. Is doch logisch, dass der Ölfilm abreißt, und der Motor hoch geht! Die Frage ist eigentlich bloß, wo das Loch herkommt, und wer es reingefahren hat...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsafreak22 hat geschrieben: und zwar ein loch in der Ölwanne und hinter dem Klima Kompressor!
Das Loch hinter dem Klima Kompressor nicht vergessen!
Die Löcher können durch einen Pleuel Abriss entstehen wenn das Loch in der Ölwanne Natürlich vorher da war dann ist eh alles klar ;)

Kann ja durch einen Großen Stein oder durch aufsetzen irgend wo drauf gekommen sein!
corsafreak22

Beitrag von corsafreak22 »

So neuer Motor ist seit Gestern verbaut und alles gut!
Das Problem ist noch nicht Bestätigt worden aber wie wir erfahren haben gibt es eventuelle tolleranz abweichungen der lager schalen und diese bei nicht eingehaltener einfahrdauer anfangen zufressen und dann kaputt gehen! Unser Distrikt leiter hat uns dabei erzählt das die neueren motoren eigentlich alle vollgas fest sein sollen und die motoren nicht mehr auf einem prüfstand laufen sondern nur kurz nach der endmontage das erste mal und dann an die händler rausgeht! also wie gesagt durch die toleranzen sollte man den Corsa OPC einfahren nach Hersteller angaben in der Bedienungsanleitung sonst KÖNNTE muss aber nicht die maschine ferrecken!Und von den ganzen OPC´s die ausgeliefert wurden ist es der 3 der ein Motorschaden hatte! Die anderen zwei hatten auch unter 100km auf der Uhr! Wollte damit niemandem den Corsa ausreden oder schlecht machen und aus meiner Familie hat heute einer seinen bestellt!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

und was lernen wir daraus:
nen neuen motor fährt man doch besser ein bevor er einem um die ohren fliegt ;)
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

Vangelis hat geschrieben:und worin besteht deiner meinung nach der unterschied dann darin ob du jetzt ein 70km altes auto hast und einen 0 km motor oder ein o km Auto? und im übrigen haste nicht des deutsche Umtauschrecht kapiert :)

opel darf 3x nachbessern bis de umtauschen darfst!
wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: Ich glaub sowas ist schon bei jedem Autohersteller passiert.
Ihr seid mir ja schöne markentreue Opelfahrer pffff wenn man n bissel was kaputt ist dann geht ihr gleich Hexen verbrennen...

das gilt im normalfall schon aber bei sollchen extremen mängeln darf der kunde auf komplette wandlung bestehgen , gibt dazu auch schon urteile..... komm selber aus der branche arbeite im dauerlauf bei mercedes benz...

die nachbersserungspflicht gilt nur bei nicht garvierenden mängeln...
Antworten