corsa b sitze in opel tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
corsa b sitze in opel tigra
hi leute ich komme günstig an eku sportsitze die in einen corsa b verbaut sind nun meine frage passen die problemlos in mein tigra a rein ??? oder muss ich neue konsolen kaufen ???
und anderst rum passen dan auch die tigra a sitze orginall in den corsa rein ??? danke im voraus für antworten
und anderst rum passen dan auch die tigra a sitze orginall in den corsa rein ??? danke im voraus für antworten
- an-tigra-vity
- Senior
eku sitze sind doch mit ABE, oder ?
also müssen dort doch die Fahrzeuge aufgelistet sein, die mit der Konsole kompitabel sind, oder täusche ich mich ?
aber normal denke ich schon dass die passen, warum sollten die 2 verschiedene Lochabstände haben, wenn sie vom Grundprinzip her gleich sind.
mfg tobi
also müssen dort doch die Fahrzeuge aufgelistet sein, die mit der Konsole kompitabel sind, oder täusche ich mich ?
aber normal denke ich schon dass die passen, warum sollten die 2 verschiedene Lochabstände haben, wenn sie vom Grundprinzip her gleich sind.
mfg tobi
Re: corsa b sitze in opel tigra
ja genau die sind mit abe !!!! Aber habe die mir nicht angeschaut die abe .....
Aber villeicht weiss es ja jemand ganz genau ob auch die tigra sitze ohne probleme in den corsa rein gehen
Aber villeicht weiss es ja jemand ganz genau ob auch die tigra sitze ohne probleme in den corsa rein gehen
- **Reaper**
- Senior
kannst die sitze vom Corsa im Tigra verbauen und umgekehrt, passt beides
die Tigra Sitze gabs auch serie beim Corsa
kannst auch sitze vom Astra reinschrauben
geht auch
die Tigra Sitze gabs auch serie beim Corsa
kannst auch sitze vom Astra reinschrauben

deswegen liebe ich das Opel Baukastensystem, ob jetzt vom Cali, Astra, Vectra oder Tigra, Kadett.... kannste einfach von einem in den anderen Wagen Schrauben 

Hi kurze ergebnisse
Hat alle perfekt geklappt und gepasst
Es sitzt und wackelt nicht
Innerhalb von 40 minuten wahr alle erledigt mit ein und ausbau
danke nochmal für die antworten

Hat alle perfekt geklappt und gepasst

Innerhalb von 40 minuten wahr alle erledigt mit ein und ausbau
danke nochmal für die antworten

moin
hat schon mal jemand versucht die sitze aus einem corsa a gsi in einen tigra ein zu bauen??? lauf schienen wechseln zum beispiel????
weil die konsolen ja unterschiedlich sind :-(
ich habe nämlich noch welche bei mir rum liegen.
hat schon mal jemand versucht die sitze aus einem corsa a gsi in einen tigra ein zu bauen??? lauf schienen wechseln zum beispiel????
weil die konsolen ja unterschiedlich sind :-(
ich habe nämlich noch welche bei mir rum liegen.
Hatte ich mal versucht, ist aber nicht so leicht möglich da musst du dir adapter bauen, weil die Sitze unterschiedlich an den Schienen befestigt sind. Du musst dir da irgend wie einen Kompletten Rahmen bauen. Aber wenn du Schlosser bist oder einen Kennst sollte das machbar sein, ich habe es allerdings aufgegeben.
ok danke für antwort. ich bin leider auch kein schlosser. dann muss ich halt welche kaufen mit passender konsole