hilfe ?? motor platt??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
hilfe ?? motor platt??
bin heute gemütlich aus der stadt nachhause gefahren, dan ging auf einmal die motorkontrolleuchte an und der motor aus ...
bin rechts ran und wollte den motor neugestartet, er ging einfach net an, aber dann als ich bissl gas hinzugegeben hab sprang der motor an, er lief aber sehr unruhig bin keine 20 meter gefahren ging die mlampe wieder an udn motor aus, gleiches spiel nochmal bis zur nächster parkmöglichkeit !
weis einer was das sein könnte ? also motor dürfte ja net platt sein sonst könte ich ihn ja net wieder zum laufen brignen udn paar meter fahren oder???
bin rechts ran und wollte den motor neugestartet, er ging einfach net an, aber dann als ich bissl gas hinzugegeben hab sprang der motor an, er lief aber sehr unruhig bin keine 20 meter gefahren ging die mlampe wieder an udn motor aus, gleiches spiel nochmal bis zur nächster parkmöglichkeit !
weis einer was das sein könnte ? also motor dürfte ja net platt sein sonst könte ich ihn ja net wieder zum laufen brignen udn paar meter fahren oder???
Re: hilfe ?? motor platt??
Schlepp ihn am besten zu Opel, lass den Fehlerspeicher auslesen dann weißt du genau was es ist. Wahrscheinlich sowas wie der Kurbelwellen oder NW Sensor oder sowas, ZR sollte ganz sein sonst würde er nicht mehr anspringen.
Mfg Vale
Mfg Vale
Hi
Würde einfach ein weiteres mal behaupten das dein AGR rummspinnt.
Hatte ich alles auch schon....am anderen Tag lief er wieder einwandfrei! Kannst ja schnell den Fehlerspeicher auslesen bevor den Motor wieder versuchst zu starten. Denke der wird wieder Schnurren wie ein Kätzchen wie wenn nix gewesen ist!
Gruss Marco
Würde einfach ein weiteres mal behaupten das dein AGR rummspinnt.
Hatte ich alles auch schon....am anderen Tag lief er wieder einwandfrei! Kannst ja schnell den Fehlerspeicher auslesen bevor den Motor wieder versuchst zu starten. Denke der wird wieder Schnurren wie ein Kätzchen wie wenn nix gewesen ist!
Gruss Marco
hmm heute noch alles beim alten, wobei ich beim starten kein gas mehr geben muss er springt sofrt an aber der motor läuft sehr unruhig, nen kollege der sich bissl auskennt meinte auch das der motor noch auf alle zylinder läuft das man eigentlich den fehler am motor ausschliessen könnte.
hab opel angerufen die ham allerdings erst samstag wieder nen termin frei und woanders mag ich erlichgesagt net mehr hin fahren.
weiss einer wie man de nfehlercode selbst auslesen kann?
hab opel angerufen die ham allerdings erst samstag wieder nen termin frei und woanders mag ich erlichgesagt net mehr hin fahren.
weiss einer wie man de nfehlercode selbst auslesen kann?
das könnte es sein:
-kurbelwellensensor
-nockenwellensensor
-ansaugtemperaturfühler
-zündspule
-zahnriemen übergesprungen
-kurbelwellensensor
-nockenwellensensor
-ansaugtemperaturfühler
-zündspule
-zahnriemen übergesprungen
das gleiche problem hatte n kumpel von mir auch an seinen g astra 1.8 16v da wars die lima
- tigrateufel
- Senior
gugg mal hier da kannste das dann auch selbst
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=116
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=116
Also den Kurbelwellen und Nockenwellensesor würde ich ausschließen, wenn die defekt wären würde das auto garnicht an gehn. So wie du es beschreibst würd ich denken der läuft nicht auf allen Zylindern, hast du mal probiert, bei laufendem Motor, die Zündstecker abwechselt immer einen raus zu ziehen? Ein 16V hört sich mit drei Zylindern nicht unbedingt schlimm an, der Motor bewegt sich bei Standgas nur ungewöhnlich stark.
lima is das in keinem fall. ich hatt schon ne kaputte lima