F16 an C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: F16 an C20XE
Ich hab das F16 drin.
Passt einwandfrei.
Es ist noch nichr kaputt ;-), und weil ich 14 Zoll fahre haben die Räder schon mühe mit der Traktion. (Macht aber ab und an auch spaß)
Und es bleibt drinn.
Passt einwandfrei.
Es ist noch nichr kaputt ;-), und weil ich 14 Zoll fahre haben die Räder schon mühe mit der Traktion. (Macht aber ab und an auch spaß)
Und es bleibt drinn.
Re: F16 an C20XE
naja,das mit der Traktion hab ich auch.Die Kraft bekommst net 100% auf die Straße.
na mal sehen was kommt.reizen würde es mich schon.

Re: F16 an C20XE
Sind die Übersetzungen vom F16 zum F20 überhaupt arg unterschiedlich???
Drehmoment F16 160Nm, F20 200Nm, aber es funktioniert am C20XE.
Drehmoment F16 160Nm, F20 200Nm, aber es funktioniert am C20XE.
Re: F16 an C20XE
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Ich kann dir davon nur abraten. Ich hatte auch erst ein F 16 drin. Hab im ersten Sommer beim bearbeiteten 16V 2 Getriebe zerlegt. Das erste hat die Zähne vom 3. Gang beim beschleunigen abgefräst, und das 2. Hat sich auf der bahn bei 250 verabschiedet. Seitdem Fahre ich F20. Das Hält bis heute.
Das F16 hält genauso wie das F20!!!!
Und du mußt ja nen über C20XE haben das es die Getriebe wegen deinem Motor zerlegt

Vorallem, 250 auf der Bahn *LOOOOOOOOOOOOL*
Re: F16 an C20XE
F20CR 1.3,545 2.2,158 3.1,478 4.1,129 5.0,886 R3,330 Kupplungmechanisch SchaltungSchaltstange Eigenschaftenauch als Allrad-Variante
Achsen : 3.42 , 3.55, 3.57, 3.72
F16CRF16WR 1.3,417 / 3,545*3,417 / 3,545* 2.2,1581,952 3.1,4801,276 4.1,1210,892 5.0,8920,707 R3,333 / 3,167**3,333 / 3,167** Kupplungmechanischmechanisch SchaltungSchaltstangeSchaltstange Eigenschaften* ab MJ89,5,
** A vor der Getriebenummer R = 3,167
Achsen: 3.55 , 3.72 , 3.74 , 3.94, 4,19
Je Größer der Wert der Achse um so Kürzer ist die Gesamtübersetzung!
Quelle: Opel-Infos.de
Achsen : 3.42 , 3.55, 3.57, 3.72
F16CRF16WR 1.3,417 / 3,545*3,417 / 3,545* 2.2,1581,952 3.1,4801,276 4.1,1210,892 5.0,8920,707 R3,333 / 3,167**3,333 / 3,167** Kupplungmechanischmechanisch SchaltungSchaltstangeSchaltstange Eigenschaften* ab MJ89,5,
** A vor der Getriebenummer R = 3,167
Achsen: 3.55 , 3.72 , 3.74 , 3.94, 4,19
Je Größer der Wert der Achse um so Kürzer ist die Gesamtübersetzung!
Quelle: Opel-Infos.de
Re: F16 an C20XE
Die Drehmomentangaben ist nur ein Richtwert, die Getriebe halten einiges mehr aus!!!!
Re: F16 an C20XE
@Fummy.Da steht doch das es ein Überarbeiteter C20Xe ist.
Könnte an ein F16 aus nem C20NE kommen.Günstig,und nur 70.000 runter.

Könnte an ein F16 aus nem C20NE kommen.Günstig,und nur 70.000 runter.
Re: F16 an C20XE
Du kannst ohne Bedenken das F16 fahren.
Gruß Nick
Gruß Nick
Re: F16 an C20XE
brummmmmmm, alle auf einmal. ich würde nen F20 mit dem richtigen Diff. nehmen :-) oder gleich nen F18.
| www.astrasite.de | The only limit is you
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- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
- Beiträge: 1662
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: F16 an C20XE
Was heißt "über XE"????
Is ein aufgebohrter XE mit Mahle Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, EDS Pahase 2, Lexmaul Ram, und Kleingerümpel. Beim ersten Getriebe hab ich bei 50 Km/h ohne zu schalten Vollgas beschleunigt. Bis bei ca. 70 Km/h plötzlich der 3. Gang nicht mehr vorhanden war. Denke, das es einfach zuviel Drehmoment abbekommen hat. Seit dem 2. Getriebeschaden hab ich ein F20 drin, was bis heute hält. Aber das gelbe vom Ei is auch das F20 nicht. Werde wohl nächseten Winter ein F28 einbauen. Is nicht Sinn und Zweck, dass der Wagen im 5. Gang in den Begrenzer läuft. Abgesehen davon isses bei normalem Tempo auf schöner, wenn der Motor auf der Bahn nicht die ganze Zeit so hoch dreht.
Is ein aufgebohrter XE mit Mahle Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, EDS Pahase 2, Lexmaul Ram, und Kleingerümpel. Beim ersten Getriebe hab ich bei 50 Km/h ohne zu schalten Vollgas beschleunigt. Bis bei ca. 70 Km/h plötzlich der 3. Gang nicht mehr vorhanden war. Denke, das es einfach zuviel Drehmoment abbekommen hat. Seit dem 2. Getriebeschaden hab ich ein F20 drin, was bis heute hält. Aber das gelbe vom Ei is auch das F20 nicht. Werde wohl nächseten Winter ein F28 einbauen. Is nicht Sinn und Zweck, dass der Wagen im 5. Gang in den Begrenzer läuft. Abgesehen davon isses bei normalem Tempo auf schöner, wenn der Motor auf der Bahn nicht die ganze Zeit so hoch dreht.