Warm - Kaltluft Mischschalter zerbrochen :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Tigrajunkie2000
Senior
Warm - Kaltluft Mischschalter zerbrochen :(

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Hallo!

Beim Einschalten der Klimaanlage hatte ich plötzlich
den gesamten Schalter samt Stange und Zahnrad in der Hand, diese Plastikstange die in die Konsole reingeht ist in 5 Teile zerbrochen,
bei Opel hab ich angefragt, die wollten mir für sehr viel Geld die ganze Konsole verkaufen, hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil kaufen kann ? Hat jemand das gebraucht ?
Bei uns aufm Schrotti steht derzeit kein Tigra :(

Die Klima wollte ich laufen lassen da man sie ja auch im Winter mal laufen lassen soll.

Gruß

Daniel
blobberio
Senior

Re: Warm - Kaltluft Mischschalter zerbrochen :(

Beitrag von blobberio »

probiers doch mal bei ebay, da sind öfters Mittelkonsolen mit den ganzen Schaltern drin.
amos

Beitrag von amos »

such auch nach nem corsa, das ist wohl das gleiche. grüße
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Kann mir jemand sagen wie das Teil befestigt ist ?
Bei meinem jetzigen ist wohl was weggebrochen ich wüßte nicht wie ich den Schalter mit Stange wenn ich die Teile denn nun hätte befestigen könnte ?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

im biete bereich findest tausende schlachttigras wo du dir das erkaufen kannst günstig.

zum thema corsa b:

ja passt aber wenn man die konsole komplett tauscht hat man auch den corsa mechanismus für heckscheibenheizung. das is anders als beim tigra. dan brauchst auchs relais dafür.
beim tigra is das in der art nur en taster man zieht dran und der fluppt zurück. beim nächsten malzündung anmachn is die wieder aus. das man die nich vergisst. beim corsa bleibt der schalter ja drausen und solang bis man ihn reindrückt is die heckscheibenheizung an
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

der is so weit ich das in erinnerrung hab mit ner kucgel einfach fixiert, aber ma ne andre frage, wie stark hasse da dran gerissen!!!!

Gruß dj
Antworten