ich fahre einen Corsa B x14xe (1,4 l 16V 90PS, Euro 3).
Folgende Probleme hat er:
- DZM fällt aus, wenn es unter 7° C ist und geht dann wenn ich über eine Bodenwelle fahre wieder und bei nächsten Bodenwelle nicht mehr.

-wenn ich von meinem Parkplatz rückwärts hochfahre und dann den Vorwärtsgang einlege geht die Drehzahl komplett runter und aus. Mache die Zündung dann komplett aus, warte bis Airbaglampe ausgeht und starte wieder, geht Drehzahl auf ca 2000 U/Min hoch und wieder aus. Beim dritten mal bleibt er nur dann an, wenn ich mit viel Kupplung anfahre, die leider auch schon einen Schuss hat.
-Drosselklappe haben wir haben wir am Samstag sauber gemacht, da stand schon das Öl drin und es läuft auch seitlich der Drosselklappe raus.
- dann haben wir dieses Teil s.Bild (leider kann mir auch der FOH nur sagen, dass es irgendwas mit der Abgasrückführung zutun hat) aufgemacht und da kam ne ganze Ladung rostbraunes Wasser raus, was da vermutlich nicht hineingehört. Der Filter, der in dem anschließenden Gehäuse vorhanden sein soll hat sich in Luft aufgelöst.
so, das war's glaub ich erstmal..
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. mir Tipps geben, was wir noch tun können (habe meinen eigenen allerdings BMW-Mechaniker)
Viele Grüße