Beleuchtung - wieviele NSL zulässig?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Polizistenduzer

Re: Beleuchtung - wieviele NSL zulässig?

Beitrag von Polizistenduzer »

Genau das hatte ich gestern auch an meinem Corsa entdeckt - incl. dieser Blende, wo keine 21W-Lampe durchpasst an der rechten Rückleuchte. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die NSL der rechten Rückleuchte aber keinen Reflektor.

Der Rest wurde ja schon gesagt, zwei NSL sind erlaubt. Weder BMW noch Mercedes haben dafür eine Ausnahmegenehmigung ;)
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Alleine schon wegen der Symmetrie, ist es schöner auch auf der rechten Seite die NSL zu haben. 2 sind völlig legal. Neuere Wagen haben schon ab Werk 2 NSL.

Habe meine 2. auch damals angeschlossen und musste ja auch den Kontakt gerade biegen, damit die Glühbirne reinpasste. Bei den original RL muss auch das Plastik an der Rückseite entfernt werden, damit die Birne auch da reinpasst. Bei den MHW ist das Loch schon vorhanden.

MfG,
SilverDream
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

wieso seid ihr so scharf auf ne 2. nsl :freak:

ich hab mein in den 7 jahren wo ich mein auddo hab wenn überhaupt 2x angehabt da interssierts mich die bohne ob da eine oder zwei birnchen leuchten :D
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

mibo hat geschrieben:wieso seid ihr so scharf auf ne 2. nsl :freak:

ich hab mein in den 7 jahren wo ich mein auddo hab wenn überhaupt 2x angehabt da interssierts mich die bohne ob da eine oder zwei birnchen leuchten :D
Da gibbet nur eine Erklärung: weil wir unsere Corsa´s soooo lieben, wollen wir deren Funktionalität bis zum Maximalen ausnutzen ;-)
Antworten