Ich habe mir vor ca. 3 Wochen relativ spontan und ohne mich vorher groß zu informieren beim MediaMarkt um die Ecke (hat eigtl. eine mMn sehr gute Hifi-Abteilung) einen Sub und eine laut Verkäufer passenden Endstufe gekauft. Hierbei handelt es sich um eine Kicker ZX400.1 Mono Amp und um einen Kicker Solobaric S10L5 Sub im Bassreflex Gehäuse. Der Sub hätte 250€ kosten sollen und die Endstufe stand für 220€ aus. Zusammen habe ich Sub und Amp für 300€ (nach Adam Riese statt 470€^^) und da konnte ich irgendwie nicht anders als kaufen

Den Sub haben auch zwei Freunde von mir verbaut und er hat mir vom Klang her recht gut gefallen. Zudem hat er auch nicht ein all zu großes Gehäuse, so habe ich in meinem sowieso schon kleinen Kofferraum wenigstens noch etwas Platz. Ich höre eigtl. nur elektronische Musik und hier so ziemlich alles (von House/Electro über Techno bis zu Hardstyle). Als HU habe ich schon ca. ein halbes Jahr ein JVC KD-G632 verbaut. Auch das hab ich relativ spontan gekauft da ich es auf einer Messe deutlich günstiger bekommen habe (damals für 90€ statt 130€).
So, viel gelabert, nun mal zu meinen Fragen (ich habe den Thread extra nicht in der "Kaufberatung" eröffnet, auch wenns da von Titel her vllt eher reinpassen würde):
Was haltet ihr von meinen bisherigen Komponenten?
War das wirklich ein Schnäppchen oder waren die Teile einfach nur schon viel zu teuer ausgezeichnet ?
Kann man darauf aufbauen?
Als nächstes steht wohl ein Frontsystem an. In diesem Zuge würd ich dann wohl auch mal die Türen dämmen. Für beides Würde ich ca. 160€+- investieren. Was für ein Frontsystem würdet ihr mir für ca. 100-130€ empfehlen? Bekomme ich dafür schon was einigermaßen vernünftiges? Ich bin auf keinen Fall ein Klangfetischist, aber im Moment geht mein standart Frontsystem im Bass etwas unter. Ich frage mich auch, ob es unbedingt von Nöten ist, das FS auch über eine Endstufe laufen zu lassen. Das hat von meinen Kumpels fast niemand gemacht, und das geht schon ordentlich laut, hier im Forum ist das ja aber scheinbar selbstverständlich. Aber hier merkt man wohl, dass meine Ohren wahrscheinlich doch noch relativ anspruchslos sind^^ Evtl. könnte ich das Frontsystem ja auch erstmal über das Radio laufen lassen und wenn mir das dann immer noch nicht genügt immer noch eine Endstufe nachkaufen.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich schomal im Vorraus

-
mfg
winZer89