Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

yakoli

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von yakoli »

Das steht in den Auflagen des Teilegutachtens für die Felge. Wenn dort steht, dass die Radkästen bearbeitet werden müssen, dann muss das gemacht werden. Von "schleift doch nicht" und "kann ich ohne...." ist ja nicht die Rede.

Im Übrigen würde ich sowieso empfehlen Sonderräder und Tieferlegungen gleichzeitig eintragen zu lassen. Kostet nur doppelt, weil nachher Räder und Tieferlegung zusammen als Einzeleintragung geprüft werden.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Das mit dem "nicht als Winterreifen" ist nur ne empfehlung,also egal.
Die 195er müsstet eintragen lassen.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Also ich habe mir für den Winter die Orig. 6x15 ET49 geholt und 185/55 Winterreifen draufgeschmissen. Mittlerweile hatte ich auch bemerkt das es eigentlich nicht geht aber ich denke da wird niemand nach fragen, erst recht wenn es Opel Felgen oder Irmscher Felgen sind.

In den neuen Fahrzeugscheinen steht eh fast nix mehr drin, von daher kann man teilweise nichtmal nachvollziehen ob nun 155/80 R13 ein Serienreifen ist :D
wuchst

Beitrag von wuchst »

@Kai: Wieso geht das mit der Kombi eigentlich nicht?
corsa-fahrer85

neue Sommer-Alus

Beitrag von corsa-fahrer85 »

Ich hab vor mir in den nächsten Wochen neue Felgen zu kaufen. Mein Plan ist:

VA: 7,5x16 ET 35, 195/45
HA: 9x16 ET 30, 215/40

Da ich nicht tiefer bin wollt ich mal wissen was ich dann so an den Radkästen bearbeiten müsste.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

an der VA auf jedenfall schrauben kürzen und plastik schneiden.
an der HA auch schrauben kürzen.

ich selbst fahre keine 9J felge an der HA, die sollen aber gerade noch so drunter passen ohne viel zu bearbeiten.

am einfachsten, du liest dich durch diesen thrade nochmal komplett durch und guckst dir nochmal den "Räder und Tieferlegungs Thrade" an.

wenn du die felgen drauf hast, stellst du das auto zb vorne links und hinten rechts auf ne alte felge und läst dein auto darauf ab, schlägst mim lenkrad ganz ein und guckst was du bearbeiten musst.
corsa-fahrer85

Beitrag von corsa-fahrer85 »

an der VA auf jedenfall schrauben kürzen und plastik schneiden.
an der HA auch schrauben kürzen.

ich selbst fahre keine 9J felge an der HA, die sollen aber gerade noch so drunter passen ohne viel zu bearbeiten.

am einfachsten, du liest dich durch diesen thrade nochmal komplett durch und guckst dir nochmal den "Räder und Tieferlegungs Thrade" an.

wenn du die felgen drauf hast, stellst du das auto zb vorne links und hinten rechts auf ne alte felge und läst dein auto darauf ab, schlägst mim lenkrad ganz ein und guckst was du bearbeiten musst.

dann werd ich das mal machen. ich dank dir trotzdem für deine Tips! :thumsup:
Jochen

Beitrag von Jochen »

Also ich hatte 9J 16 ET 30 mit 215/40er Gummi drauf. Das kannst du vergesen ohne zu ziehen. Hatte vier Bergrenzer drin pro Seite. Auch mit Serienfahrwerk passte das nicht.
Dany

Beitrag von Dany »

Also hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Die hinteren Räder sind schon da, 9x17ET 35 mit 5 Spurplatte und 215/35 Reifen nur die vorderen Felgen kommen erst Anfang Mai. Also es sieht alles nicht so schlimm aus wie ich mir das gedacht habe. Ein bisschen ziehen und Plastik schneiden dann passt das schon.

Gruß
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Jochen hat geschrieben:Also ich hatte 9J 16 ET 30 mit 215/40er Gummi drauf. Das kannst du vergesen ohne zu ziehen. Hatte vier Bergrenzer drin pro Seite. Auch mit Serienfahrwerk passte das nicht.
Das wurde schon hundertmal erwähnt das es bei jedem anders ist.
Wenn man sich den Bildertread mal durchschaut gibts Leute die bei 9x16 ET30 nur n bissle Plastik schnibbeln und Schrauben bearbeiten und auch Leute wo nochmal 2cm ziehen müssen das kann man wie eben schon oft gesagt wurde nicht verallgemeinern.
Am besten ist nen Kumpel haben der diese Kombi hat und mal draufstecken und schauen oder halt anderweitig mal anprobe machen da sieht man was Phase ist.
Antworten