Legal lauter?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Legal lauter?

Beitrag von Anonymous »

:evil: :? :evil:
--> hofft das er nicht von "benutze Suche Anhängern" gelüncht wird.
Konnte zwar viel zum Thema finden, aber nicht die Frage die ich mir stelle.

Habe ESD von INXX gekauft (steht aber Supersport drauf) Habe mich erkundigt, INXX soll sone Firma sein soll die Produkte aufkauft und unter eigenem verkauft, so wie Ja!, Tip und sowas.
Na gut tut eigendlich nichts zur Sache.

Der ESD hört sich im warmen Zustand recht gut an Tief und etwas lauter als Serie (beim abtouren von 4000U/min ganz schön lauter) und für 205 Euro komp. Edelstahl.
Spiele mit dem Gedanken einen legalen VSD zu kaufen, ändert sich da Soundtechnisch nochwas?
Passt da jeder VSD dran, z.B. der von Remus?
Empfehlungen? (nix Luftfilter!!)
MissT

Remus VSD

Beitrag von MissT »

Hallo,

also ich hab mir den VSD von Remus bestellt. Morgen kommt er drunter. Bin in fast der geichen Situation wie du und ein paar Leute aus dem Forum haben mir diese Lösung empfohlen. Der Klang soll dumpf, aber nicht aufdringlich Laut sein. Wobei ich sagen muss, ich hab nen 57i drin und das bring doch ne ganze Menge an Sound. Bin echt mal gespannt wie mein Kleiner sich morgen anhört, halte Dich gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Angela
orion_tigra

Re: Legal lauter?

Beitrag von orion_tigra »

Normalerweise ist der VSD für die Lautstärke und der ESD für den Klang verantwortlich. Hatte bei meinem Corsa sowie jetzt bei meinem Tigi nen Powertech VSD drunter! bin echt zufrieden! kommt schon ordenlich was raus!

Gruß
orion
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ist der von Powertech legal? Was kostet der?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Hab den VSD und ESD von REMUS drunter und er tönt schön dumpf un dauch nicht zu aufdringlich laut!

Weiss es jetzt nicht wie es klingt nur mit dem ESD aber ich bin zufrieden mit meinem VSD

Gute Qualität zu einem Guten Preis ;-)

und paar PS bringt es auch ( 6% Mehrleistung nach Angaben REMUS ) Und das merkt man schon!

Gruss Marco
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Hallo,

also ich fahre jetzt auch einen Supersport allerdings den aus einem BMW E36 aus edelstahl.

eingetragen und mit 99db abgenommen mit dem legalen ABE von Supersport. kann jeder machen fragt sich nur ob sein tüv mitmacht. :lol:

meiner schon. :D :D :D

schöne grüße und viel spass beim basteln
coco
Senior

Beitrag von coco »

Wir hatten schon mal das Thema bei dem kam heraus, dass bei sehr vielen wie auch bei mir der Remus VSD keinen merkbaren Soundzuwachs gebracht hat. Etwas oder ein bisschen lauter ist für mich kein Zuwachs!

Ich würde die 180 EURO nicht mehr ausgeben, dafür ist er aber in Edelstahl und somit eigentlich umgerechnet auf die Lebensdauer mit dem Opel VSD zu vergleichen.

INXX soll angeblich lauter sein als Remus. (lt. D&W Verkäufer)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also werde ich mich mal nach dem Powertech oder dem Remus umschauen!
Ein Stück lauter darf es schon werden aber nicht so wie ein offener K&N oder einer VSD Atrappe.
Kann ich auch VSD von Bastuck mit meinem ESD kombinieren?
@MISS T --> wäre schön wenn du mal erste Erfahrungen postest.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also hab bei mir eine komplette Edelstahlanlage von Bastuck bei mir verbaut. Die Anlage ist eigentllich für nen Corsa a bestimmt,paßt aber auch unter den Tigra ohne änderungen. und da die Schalldämpfer nun etwas kleiner sind,ist er halt was lauter. man muß für den Tüv nur die Plaketten auf Tigra ändern. Vom Klang her ist der richtig dumpf und Böse, Aber vorallem hab ich gemessene 105 db mit Tüv. und die Anlage hat mal nur 600 euro gekostet

Cu Potzblitz
orion_tigra

Beitrag von orion_tigra »

also noch zum Thema Powertech,

hab wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab um die 150 Euro
gezahtl! ist mit ABE und macht schon gut laune!

greetz
Antworten