Was ist das für ein Schlauch?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Was ist das für ein Schlauch?
oder könnte man für die anzeige auch an dem schlacuh dran gehn... wo der bkv dran ist ?
Re: Was ist das für ein Schlauch?
rsracer hat geschrieben:Könnte man an solch einem schlacuh für die endlüftung auch zum beispiel einen schlauch für eine unterdruck anzeige anschliessen?
würde es gehn ?![]()
Guckst du hier unter "zur Verfügung gestellte Anleitungen" :
'weLcome 2 freak.0815' ->> Umbauhilfen - Corsa C
MfG

Re: Was ist das für ein Schlauch?
Die ist von mir *selbstaufdieschulterklopf*
Re: Was ist das für ein Schlauch?
y17dt hat geschrieben:Die ist von mir *selbstaufdieschulterklopf*
Ich weiß


Re: Was ist das für ein Schlauch?
mmh.. eigenlich hab ich garkein Turbo..
-.. und ein Ladedruckanzeige.. würd bei mir nichts bringen.. wie gesagt kein Turbo.. fahre nur ein Saugmotor...
Stand leider nichts davon drinn in der anleitung... aber trozdem fürn Dieselmotor gut erklärt
.
Mir geht es nur um den schlauch wovon man abgreifen könnte?

Stand leider nichts davon drinn in der anleitung... aber trozdem fürn Dieselmotor gut erklärt

Mir geht es nur um den schlauch wovon man abgreifen könnte?
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Danke, so viel Lob auf einmal, da werd ich ja ganz feucht
Selbst, wenn du keinen turbo hast, funktioniert das vom System her gleich. Allerdings musst du halt mit deinem Abgriff möglichst nah an die Ansaugbrücke(kurz hinter die Drosselklappe). All zu viele Möglichkeiten wirst du da nicht haben... Kann dir da genauer auch nicht weiterhelfen, weil ich keinen Benziner griffbereit hab.
Jedenfalls musst du aufpassen, es ist wahrscheinlich leichter, in Metall so einen Anschluss rein zu baun, als in einen Schlauch... Außerdem hättest du ja an der KG-entlüftung sehr starke Druckschwingungen...
Gruß, Tobi

Selbst, wenn du keinen turbo hast, funktioniert das vom System her gleich. Allerdings musst du halt mit deinem Abgriff möglichst nah an die Ansaugbrücke(kurz hinter die Drosselklappe). All zu viele Möglichkeiten wirst du da nicht haben... Kann dir da genauer auch nicht weiterhelfen, weil ich keinen Benziner griffbereit hab.
Jedenfalls musst du aufpassen, es ist wahrscheinlich leichter, in Metall so einen Anschluss rein zu baun, als in einen Schlauch... Außerdem hättest du ja an der KG-entlüftung sehr starke Druckschwingungen...
Gruß, Tobi
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Hatte damals auch die 2 Schläuche angefressen gehabt ,Neue Schläuche rein und Rechnung direkt zur Versicherung schicken lassen,fertig.
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Jaja die netten süßen Marder...
Bei unserm hat er genau den Schlauch durchgefressen und war sonst au noch 2mal!!!
Aufm Parkplatz mit vielen Autos und immer war der Corsa Ziel der Attacke...I glaub die Viecher stehn auf en Corsa!

Bei unserm hat er genau den Schlauch durchgefressen und war sonst au noch 2mal!!!
Aufm Parkplatz mit vielen Autos und immer war der Corsa Ziel der Attacke...I glaub die Viecher stehn auf en Corsa!

Re: Was ist das für ein Schlauch?
y17dt hat geschrieben:Danke, so viel Lob auf einmal, da werd ich ja ganz feucht![]()
Selbst, wenn du keinen turbo hast, funktioniert das vom System her gleich. Allerdings musst du halt mit deinem Abgriff möglichst nah an die Ansaugbrücke(kurz hinter die Drosselklappe). All zu viele Möglichkeiten wirst du da nicht haben... Kann dir da genauer auch nicht weiterhelfen, weil ich keinen Benziner griffbereit hab.
Jedenfalls musst du aufpassen, es ist wahrscheinlich leichter, in Metall so einen Anschluss rein zu baun, als in einen Schlauch... Außerdem hättest du ja an der KG-entlüftung sehr starke Druckschwingungen...
Gruß, Tobi
Aber nicht da dort irgendwelche öldämpfe oder ähnliches durchgehn.. das ich dann durch den eingriff des T-Stücks verhindere.?
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Moin,
Grundsätzlich sollte der Schlach nicht verjüngt sein, weil das ja ein Druckausgleich für deinen Motor ist.
Ich weiß ja nicht, was du vor hast, wie du den Schlauch anzapfen willst, aber nomralerweise ist das nur ein superkleines Teil(der Anschluss), das sollte nicht viel stören...
Aber wenn du Schiss hast, mach Bilder von den Teilen, die du verbauen willst und frag nochmal hier nach.
Gruß, Tobi
Grundsätzlich sollte der Schlach nicht verjüngt sein, weil das ja ein Druckausgleich für deinen Motor ist.
Ich weiß ja nicht, was du vor hast, wie du den Schlauch anzapfen willst, aber nomralerweise ist das nur ein superkleines Teil(der Anschluss), das sollte nicht viel stören...
Aber wenn du Schiss hast, mach Bilder von den Teilen, die du verbauen willst und frag nochmal hier nach.
Gruß, Tobi