Kein Gasannahme!!!
Re: Kein Gasannahme!!!
Stark,das könnte ja dann das Problem sein.
War das bei dir von Anfang an,oder Kam das auch so plötzlich wie bei mir?

- HaLLuCinoGen
- Senior
Also ich meine das es beui mir etwas schleichend kamm. habe wirklich alles versucht. neues agr, zündkerzen, alle fühler, die und das, und dann war da noch was was mir immer aufgefallen ist. das wenn ich aus gas latsche also im leerlauf dann nahm er nicht sofort gas an er brauchte etwas.
Jetzt wo das weg ist ist das gefühl wieder richtig fahren zu können echt gut.
Aso ruckelt deiner auch etwas war bei mir auch so.
Du könntest auch mal die kompression messen.
Kannst mal versuchen am Leichten Berg nur mit stand gas hoch zu jukeln wenn er nicht ausgeht hat er seine kompression.
Jetzt wo das weg ist ist das gefühl wieder richtig fahren zu können echt gut.
Aso ruckelt deiner auch etwas war bei mir auch so.
Du könntest auch mal die kompression messen.
Kannst mal versuchen am Leichten Berg nur mit stand gas hoch zu jukeln wenn er nicht ausgeht hat er seine kompression.
Ja,manchmal hat er so geruckelt,als würde man es Pedal stotternd treten. Muss gleich mal raus gucken gehen. Und das sieht man einfach so?
Na ja,geh mir die Sache jetzt mal reinziehen.
Werd dann später über´s Ergebnis berichten...
Na ja,geh mir die Sache jetzt mal reinziehen.
Werd dann später über´s Ergebnis berichten...
- HaLLuCinoGen
- Senior
Also einfach so ohne die ganze scheiße azunehmen kannste das nicht sehn.
- **Reaper**
- Senior
das Problem hatte ich auch mal an nem astra mit dem x16xel
auf dem Riemenscheibe sind so Noppen drauf. daran erkennt das STG den OT
Bei mir war die Nut an der Riemenscheibe ausgeschlagen das der nicht mehr den richtigen OT Punkt gemessen hat und dadurch auch total bescheiden lief... Aussetzer, Schießen und und und...
so was passiert zum Beispiel wenn diese große Schraube nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird...
Bei mir war die Nut an der Riemenscheibe ausgeschlagen das der nicht mehr den richtigen OT Punkt gemessen hat und dadurch auch total bescheiden lief... Aussetzer, Schießen und und und...
so was passiert zum Beispiel wenn diese große Schraube nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird...
- HaLLuCinoGen
- Senior
Genau so ist das.
Bei mir war sie auch ausgeschlagen.
Bei mir war sie auch ausgeschlagen.
wäre mir neu,wenn das Stg den OT von der besagten Riemenscheibe gemeldet bekommt, dass Stg erkennt den OT doch nur an der Inkrementscheibe, da dort auch der OT-Sensor liegt.**Reaper** hat geschrieben:d
--
@HaLLuCinoGen
Interessehalber, kannst du bitte nochmal nachschauen was du beim foh für die Riemenscheibe bezahlt hast? muss in kürze meinen ZR wechseln und falls die defekt ist(..was ich nicht hoffe*aufholzklopf*), dann kann ich die Kosten schonmal vorab mit einkalkulieren. Meiner hat nämlich scheinbar auch so seine Problemchen mit der Scheibe.
- HaLLuCinoGen
- Senior
Also bei mir hats 160 ocken gekostet. brauchste auch nicht von einen andern auto nehmen geht alles nicht. musste neu kaufen bekommst das ritzel und auch die riemenschscheibe. musste dem aber sagen das du alles brauchst auch die dicke torxschrauabe und die andruckscheibe.
N`abend!!
Riemenscheibe wackelt selbst im Leerlauf wie ein Kuhschwanz!!!
Scheinbar ist die Gummilagerung gerissen und die Scheibe hat sich aus dem Zapfen des Ritzels gehoben. Der Opelmensch hat aber gemeint,daran könnte es nicht liegen-glaub ich ihm aber nicht! Denn wenn ich recht überlege,greift das Steuergerät seine Drehzahlinformationen über Nocken- und Kurbelwellensensor ab. Da der Nockenwellensensor nun getauscht wurde,geh ich davon aus,daß der Kurbelwellensensor durch die Unwucht der Riemenscheibe falsche Infos bekommt!
Hoffe mal,daß es sich damit erledigt hat!!
Werde morgen mal die Scheibe abbauen...
Riemenscheibe wackelt selbst im Leerlauf wie ein Kuhschwanz!!!

Scheinbar ist die Gummilagerung gerissen und die Scheibe hat sich aus dem Zapfen des Ritzels gehoben. Der Opelmensch hat aber gemeint,daran könnte es nicht liegen-glaub ich ihm aber nicht! Denn wenn ich recht überlege,greift das Steuergerät seine Drehzahlinformationen über Nocken- und Kurbelwellensensor ab. Da der Nockenwellensensor nun getauscht wurde,geh ich davon aus,daß der Kurbelwellensensor durch die Unwucht der Riemenscheibe falsche Infos bekommt!

Hoffe mal,daß es sich damit erledigt hat!!
Werde morgen mal die Scheibe abbauen...
[quote="tobsen"]wäre mir neu,wenn das Stg den OT von der besagten Riemenscheibe gemeldet bekommt, dass Stg erkennt den OT doch nur an der Inkrementscheibe, da dort auch der OT-Sensor liegt.
--
Also ich denk mal;daß das Steuergerät sich nicht nur auf ein Signal verlässt...
Aber wir werden es rausfinden...
--
Also ich denk mal;daß das Steuergerät sich nicht nur auf ein Signal verlässt...
Aber wir werden es rausfinden...