andere bremse
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: andere bremse
und ausserdem schaut ne grössere bremse nach mehr leistung aus... 

jepp standfestigkeit ist schon was schönes bei ner bremse!Philo hat geschrieben:Ich komme zwar nicht aus den Alpen, sondern aus dem bayrischen Wald und ich kann dir sagen auf bestimmten strecken bei uns ist es nicht schwer die Corsa Spielzeugbremse (240x20) zum Rauchen zu bringen. Und da musst du nciht mal fahren wie ein Henker.der einzige vorteil von größeren bremsen ist doch der das sie nicht so schnell heiß werden.. aber diesen vorteil wissen eigentlich nur Alpen bewohner zu schätzen...oder rennfahrer
Die größere Bremse bringt nätürlich den Effekt den du beschrieben hast, aber nur bei deinen 155er Teerschneidern![]()
Je breiter die Reifen, desto größer die Haftung und desto stärker kannst du drauftreten bis sie blockieren d.h. mit großer Bremse und breiten Reifen bremst du besser als mit kleinser Bremse und schmalen Reifen. BTW Calis und Corsas haben ABS.
BYe
Philo

das die reifen sofort blockieren muss net sein, ist net so schlimm wie hier viele meinen, man bremst eigentlich ganz normal wie immer!
ja philo die bremse zum qualmen bringen is net schwer, meine aktion war teuer danach... :-/
Stimmt schon, man muss selbst bei den 175er Reifen bei trockenheit schon extrem reinsteigen dass das ABS einschaltet.das die reifen sofort blockieren muss net sein, ist net so schlimm wie hier viele meinen, man bremst eigentlich ganz normal wie immer!
@notwehr: oder habt ihr noch Schotter- und Sandstraßen *duckundweg
@Philo ich weiß das es corsas und calibras ABS haben..(die alten calibras nicht und die basis C's auch nicht)
ich weiss das ich schmale reifen habe hätte ich geld ware das schon lange anders..
ich weiss das ich schmale reifen habe hätte ich geld ware das schon lange anders..
Nicht richtig. Alle C Corsaren haben ABS serienmäßig. Nur einige Reimporte (Spanien, ...) haben kein ABS. Diese Modelle haben vorne auch nicht die 240x20er Bremsanalge sondern eine 240x12er.basis C's auch nicht
BYe
Philo
wobei ich diese "kinderbremse" echt für zu klein halte...Philo hat geschrieben:...sondern eine 240x12er.
BYe
Philo
Es gab niemals Calibras ohne ABS, um das zu vervollständigen.
Hi,
weiss zufällig einer was das kostet wenn man vorne oder auch vorne und hinten auf die GSI Bremse umrüsten lässt???
Hab nämlich keine Vorstellung was sowas kosten kann.
Danke
Garri
weiss zufällig einer was das kostet wenn man vorne oder auch vorne und hinten auf die GSI Bremse umrüsten lässt???
Hab nämlich keine Vorstellung was sowas kosten kann.
Danke
Garri
@Philo
wenn ich mich nicht täusche hast du doch deine Vorderachse umgerüstet was kostet sowas denn und vor allem wie gross ist der Aufwand???
Merkst du denn jetzt nen Unterschied????
Danke Garri
wenn ich mich nicht täusche hast du doch deine Vorderachse umgerüstet was kostet sowas denn und vor allem wie gross ist der Aufwand???
Merkst du denn jetzt nen Unterschied????
Danke Garri