seitenspiegel...empfehlungen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: seitenspiegel...empfehlungen

Beitrag von corsa_schmidti »

connectab hat geschrieben:Eventuell mal auseinander nehmen un neue stärkere Federn reinbauen?
Genau, auseinandernehmen und die Federn ein bisschen zurechtbiegen. Das sollte helfen :)
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

öhh... Federn? was für Federn? Ich hab mal auf der Hp vom Freak geschaut der hat die Teile auch schon ma auseinander genommen. Bzw. dort gibts ne Anleitung dafür. Da gibts keine Federn. Oder etwa doch? Hat einer die Orginalen Hagus GSI Spiegel schon einer mal von innen gesehen?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

N1GH7 hat geschrieben:öhh... Federn? was für Federn? Ich hab mal auf der Hp vom Freak geschaut der hat die Teile auch schon ma auseinander genommen. Bzw. dort gibts ne Anleitung dafür. Da gibts keine Federn. Oder etwa doch? Hat einer die Orginalen Hagus GSI Spiegel schon einer mal von innen gesehen?
Der Spiegel wird an der Spiegelplatte durch starke Federn gehalten. Wie wäre sonst der Fußgängerschutz gegeben? ;)
corsa_schmidti

Genau, so Metallbolzen werden jeweils von 1 Feder bzw. 2 Metallstäben oben und unten gehalten. Wenn die zu weit auseinander gebogen sind, wackelt der Spiegel :)
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

hm... werde ich morgen mal schauen ob ich die Teile auseinander nehmen kann. En wenig bammel hab ich ja schon das die Teile nachher gar nicht mehr richtig halten. Kosten ja auch ne kleinigkeit :vogel: . Freak schreibt in seiner Anleitung von Oben am Adapter festhalten und zur breiten Stelle hin drücken. Wie Viel Kraft muss man dafür aufwenden? Hat das einer schon mal gemacht? Hat einer Bilder davon?

@corsa_schmidti: Die 3 Metallbolzen und jeweils 2 Metallgewindebolzen kann ich auf der Rückseite gut erkennen. Allerdings ist einer nicht richtig zu sehen. Ich mach morgen Abend mal genaue Bilder davon!
Was mich vor allem mal interessiert, warum die Teile überhaupt anfangen zu wackeln. Einer ne Idee?
Sikaflex reinklatschen würde das Problem nicht beheben oder?
Schon mal Danke für die Hilfen!
MfG
corsa_schmidti

Ich hatte bei mir eher das Problem dass die Spiegelgehäuse viel zu fest hingen...ich hab die beim allerersten mal nur mit übelstem Kraftaufwand auseinander bekommen. Dann hab ich die Feder ein bisschen auseinander gebogen und jetzt gehen die wenigstens gescheit auseinander und wieder zusammen und halten trotzdem bombenfest. Ich denke mal, dass das bei dir helfen wird mit dem zusammenbiegen :)
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Danke! Hat geklappt! Nachdem ich den Adapter mal gelöst hatte (was echt nicht einfach war) hab ich festgestellt, dass die Feder-schnappverschlüsse total verrostet waren. Hab WD 40 reingehauen und die Teile einigermaßen wieder gangbar gemacht.
Zusätzlich noch nen Klecks Sikaflex rein. Hält jetzt Bombe!
Jetzt nur noch die Teile Lacken lassen und kabel für die Elektrik ziehen :juhu:
corsa_schmidti

na perfekt :)
Antworten