Polizei blitzt mit Pistole

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireproof
Senior

Re: Polizei blitzt mit Pistole

Beitrag von Fireproof »

eine messung mit ner pistole kann zufrüh auslösen und dan is die messung ungültig. das steht dan auch aufm gerät. und das passiert in 35% der fälle das die messung nich klappt.
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

@Iceman:

Hast natürlich Recht.

Wobei ich auch denke das da nichts kommen wird, sonst hätten die dich ja die paar 100 Meter weiter rausgezogen. Und wie "Iceman" schon sagt, ohne Beweismaterial kann auch nichts angefechtet werden.
Splitter

Beitrag von Splitter »

okay alles klar danke euch :)

falls doch was kommen sollte (was ich jetz kaum glaube, und auch nicht hoffe) geb ich bescheid

gruß
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

caliber hat geschrieben:Da wird garantiert keine Post kommen!

(beim Lasern muss man angehalten werden! damit die dir ja den Beweis (die tollen Zahlen auf dem Gerät) zeigen können)

also das ist ja mal unsinn...... man muss dem beschuldigten bestimmt nicht die zahlen auf dem gerät zeigen..... dafür stehen ja auch 2 beamte am messgerät. das sit beweiskräftig genug.
die geräte sind geeicht und abgenommen und dann braucht man auch keinen ausdruck oder foto.
das einzige was es sinnvoll macht jemanden anzuhalten ist es, um auch sicherzustellen dass der fahrer belangt wird und nicht der halter,..... wie es sonst die regel ist.... da hier in deutschland ja die halterpflicht steht...... dieser ist für sein fahrzeug verantwortlich in alles lagen.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Fireproof hat geschrieben:eine messung mit ner pistole kann zufrüh auslösen und dan is die messung ungültig. das steht dan auch aufm gerät. und das passiert in 35% der fälle das die messung nich klappt.
das stimmt auch nicht ganz...... die geräte lösen dann aus wenn man einen knopf drückt.
eine automatische auslösung ist da in der regel nicht vorhanden, wie bei radarblitzern.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

FTBerlin hat geschrieben: das einzige was es sinnvoll macht jemanden anzuhalten ist es, um auch sicherzustellen dass der fahrer belangt wird und nicht der halter,..... wie es sonst die regel ist.... da hier in deutschland ja die halterpflicht steht...... dieser ist für sein fahrzeug verantwortlich in alles lagen.

HÄ? Halterhaftung in Deutschland im bewegten Verkehr? ROTFL! Ich denk du jobst bei den Grünen?
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

FTBerlin hat geschrieben:also das ist ja mal unsinn...... man muss dem beschuldigten bestimmt nicht die zahlen auf dem gerät zeigen..... dafür stehen ja auch 2 beamte am messgerät. das sit beweiskräftig genug.
die geräte sind geeicht und abgenommen und dann braucht man auch keinen ausdruck oder foto.

Ich habe es erwähnt weil ich es persöhnlich so erlebt habe!

"Möchten sie das Ergebnis sehen.... etc. ...die haben mir auch was über das Gerät erzählt usw. (also die haben mich gefragt, ob ich das hören und sehen möchte)

Würde es ein bissl komisch finden, wenn da irgendwann Post kommt, wo drinne steht " ja.. da waren zwei Kollegen, die haben das genau gesehen dass sie 9km/h zu schnell waren" :D :freak:
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

die halterhaftung ist eine grudsätzliche sache....wie sie dann gehandhabt wird steht auf einem anderen blatt..... es ist jedoch möglich auch eine anzeige zu schreiben nach zeugenaussage der beiden "beaobachtenden" beamten..... den verstoß können diese bezeugen und wenn sie den fahrer auch gesehen haben können sie diesen anhand individueller merkmale auch beschreiben.
kleidung, aussehen, haare usw.
das das nicht der regelfall ist ist schon klar..... da das zu aufwändig wäre.... jedoch kann es in besonderen fällen durchaus gehandhabt werden.

zu den "gerät zeigen"
das sit auch nicht die regel.... wenn die bematen vor ort das zeigen , sei es drum. ich kann nur sagen wenn wir eine kontrolle durchführen werden teilweise 10 autos angemessen und jedes mal wenn ein neues fahrzeug angemessen wird verschwindet ja der vorherige wert.... dazu wird dieser auch vorher per funk o.ä. durchgegeben..... daher wurde ein nachsehen des besch. nicht viel sinnmachen...... sein wert ist dann schon längst einem neuen gewichen....
Splitter

Beitrag von Splitter »

FTBerlin hat geschrieben: die geräte sind geeicht und abgenommen und dann braucht man auch keinen ausdruck oder foto.
.
wenn man kein foto oder sonst was hat, sollen die sich dann alle kennzeichen und autos im kopf merken oder wie?

so ne pistole zeigt doch nur die gefahrene geschwindigkeit an und macht kein bild von dem auto oder?!

also ohne bild können die doch gar nix machen, weil die ja dann kein kennzeichen usw mehr haben.. außer die merken sich jedes kennzeichen von paar hundert autos :D
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Splitter hat geschrieben:außer die merken sich jedes kennzeichen von paar hundert autos :D
die haben geheimwaffen! ich trau mich ja fast nicht, sowas öffentlich bekannt zu geben, aber polizisten sind in der lage, buchstaben und zahlen mit hilfe eines schreibutensils und einem blatt papier festzuhalten...!
Antworten