Felgen eintragen geht es so

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Chris2306

Re: Felgen eintragen geht es so

Beitrag von Chris2306 »

hey...

mach die felgen drauf und fahr zum tüv..ich bin mir sehr sicher das du die eingetragen bekommst...vllt nur mit tachomessung aber is ja egal.

wenn ich nach dem reifen rechner gehen würde dürfte ich meine 185/55/15 auch nich fahren ...der würde bei originalen 100 nur 97,irgendwatt anzeigen..also dürfte ich die reifen nicht fahren....

da die meisten tachos aber eh zu viel gehen gleichst du das damit wieder aus!!!

mit den 185/55/15 zeigt mein tacho noch 2 zuviel an was laut reifenrechner falsch wäre!der sagt ja 97,irgendwatt^^

ich glaub mit den winterreifen 145/80/13 zeigte mein tacho ca 105-106 bei originalen 100 an..also 5-6 zuviel!!!

gruß
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

Moin Leute ich werde nächste woche im urlaub zum tüv fahren und versuchen die entragen zu lassen sonst kann ich ja auch noch wo anders hinfahren und da versuchen!! ich melde mich dan nochmal ob ich es geschafft habe oder nicht
corsa-freak1209

Beitrag von corsa-freak1209 »

hey...

wenn du n navi hast oder ausleihen kannst auf dem die geschwindigkeit beim fahren angezeigt wird fahr mal damit laut navi genau 100km/h und guck ob dein tacho noch mehr anzeigt als das navi...wenn ja is alles ok und du kriegst es eingetragen...aber um die tachomessung wirste vllt nich drumherum kommen!

tacho zeigt zu wenig: kriegste nich eingetragen!

wenn das gemacht hast falls du die möglichkeit hast sag mal bescheid...wie gesagt bei 100 laut navi sollte dein tacho vllt 102 anzeigen oder halt mehr...100 und 101 wär auch noch ok..nur nix darunter!
Antworten