Watt zahlen sind nahezu alles gleich liegen so bei 50 WATT oder 4x 45!
Also sind immer so 25 RMS, meistens.
Tjoa, an die Ausgänge, halt die PRe Outs, also wie viele Stzufen beispielsweise dran sollen, regelbar sein sollten.
Welches System für mich?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Ja es reicht doch eine Endstufe denke ich mal und dann brauch ich ja auch nur einen Ausgang oder?
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Meine Rede :-)
Deinen Ansprüchen wird das DB288 von Clarion MEHR als gerecht!!!!
Deinen Ansprüchen wird das DB288 von Clarion MEHR als gerecht!!!!
Re: Welches System für mich?
Also ich habe jetzt folgende Head Units in meine engere Auswahl geschlossen:
Alpine CDE-9882RI (199 Euro)
Hat zwar eigentlich viele Sachen die ich nicht brauche, aber ich kaufe auch gerne Qualität und der wird überall ja hochgelobt.
Clarion DB 228 RUSB (109 Euro)
Auf Empfehlung von Toms-Car-Hifi, gefällt mir zwar optisch nicht ganz so gut, dafür hat es aber für einen relativ gerinen Preis schon USB.
Pioneer DEH-P4900IB (129 Euro)
War der "Klangtipp" in einem Testbericht, und ist relativ günstig. Vielleicht weiß ja jemand hier auch noch etwas darüber
Zwischen denen werd ich mich dann entscheiden, bin aber für Entscheidungshilfen-Postings immer dankbar.
Als nächstes dann die Frontlautsprecher..
Jetzt weiß ich immernoch nicht, wieviel Watt (RMS) ich eigentlich will. Ich denke so um die 100 rum sollten es aber schon sein oder?
Meine Musikrichtung variiert stark aber ich mag tiefe und schnelle Bässe, aber auch langes Gedröhne find ich gut
Aber da ja die Frontlautsprecher nicht soviel mit dem Bass zu tun haben (sollen), was meint ihr passt da für mich? Lese hier oft was von Rainbow, wäre das so das passende für mich?
Alpine CDE-9882RI (199 Euro)
Hat zwar eigentlich viele Sachen die ich nicht brauche, aber ich kaufe auch gerne Qualität und der wird überall ja hochgelobt.
Clarion DB 228 RUSB (109 Euro)
Auf Empfehlung von Toms-Car-Hifi, gefällt mir zwar optisch nicht ganz so gut, dafür hat es aber für einen relativ gerinen Preis schon USB.
Pioneer DEH-P4900IB (129 Euro)
War der "Klangtipp" in einem Testbericht, und ist relativ günstig. Vielleicht weiß ja jemand hier auch noch etwas darüber
Zwischen denen werd ich mich dann entscheiden, bin aber für Entscheidungshilfen-Postings immer dankbar.
Als nächstes dann die Frontlautsprecher..
Jetzt weiß ich immernoch nicht, wieviel Watt (RMS) ich eigentlich will. Ich denke so um die 100 rum sollten es aber schon sein oder?
Meine Musikrichtung variiert stark aber ich mag tiefe und schnelle Bässe, aber auch langes Gedröhne find ich gut

- Toms-Car-HiFi
- Senior
Watt ist nicht alles.
Also 100 WAtt am Frton system ist schon naja, nciht selten aber doch selten .-)
Die meisten haben so an die 60 - 95 RMS!
Also nciht zu sehr auf die RMS zahlen schauen!
Rainbow ist eine gute Marke.
Das SAX oder auch das SLX 265 deluxe machen schon ordentlich was los!
Also 100 WAtt am Frton system ist schon naja, nciht selten aber doch selten .-)
Die meisten haben so an die 60 - 95 RMS!
Also nciht zu sehr auf die RMS zahlen schauen!
Rainbow ist eine gute Marke.
Das SAX oder auch das SLX 265 deluxe machen schon ordentlich was los!