Picmasta hat geschrieben:Wer von euch hat denn echte Erfahrungen oder Kenntnisse über de nZ16let? *zuMitchgrins*
1)Der Z16LET ist doch ein SmallBlock, oder?
2)Weiß jemand, ob er die selben Motor- und Getriebehalter hat wie der Z14XEP?
3)Was für Maße /dimensionen haben die Antriebswellenaufnahmen im Getriebe? Passen ATWs vom Z14XEP?
4)Der Z16LET läuft im Meriva über Can oder BCM....ist das ins CAN und BCM vom Tigra TT implementierbar?
Gruß Pic
1. ja isser
2. sollten die gleichen sein, also die neuere 4 halter/drehmomentstützen anbindung
3. wellen sind andere.
4. beides. ja sollte gehen
Compact850V hat geschrieben:ja würd ich oder halt mit z16let motronic angepasst und umgebaut wegen canbus. 2tes is aufwendiger
So, denke bald ist es soweit mit dem Umbau. Wie war das jetzt nochmal mit der Umbastelei auf ohne CAN-BUS. Würde mich freuen wenn sich Compact850V mal bei mir meldet. Oder hat schon jemand anderes Erfahrung damit gemacht?
Razor0601 hat geschrieben:So, denke bald ist es soweit mit dem Umbau. Wie war das jetzt nochmal mit der Umbastelei auf ohne CAN-BUS. Würde mich freuen wenn sich Compact850V mal bei mir meldet. Oder hat schon jemand anderes Erfahrung damit gemacht?
geht auch mit z16let motronik...steuergerät muss nur passend programmiert werden
Razor0601 hat geschrieben:Sprich das Z16LET Steuergerät muss neu geflasht werden, richtig? Oder besser Kabelbaum und Steuergerät vom Z20LET nehmen, was wäre einfacher?
ja neuflashen + tacho vom spender auto. vom aufwand einfacher is die z20let sache
und wie sieht's mit der komfortelektronic aus, also gebläse, fensterheber, beleuchtung etc. hängt doch irgendwie alles mit dran wenn ich mich nich täusche !?
the_aqua hat geschrieben:und wie sieht's mit der komfortelektronic aus, also gebläse, fensterheber, beleuchtung etc. hängt doch irgendwie alles mit dran wenn ich mich nich täusche !?