Umbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

playabunny.1985
Mitglied
Re: Umbau

Beitrag von playabunny.1985 »

Iceman hat geschrieben:Aber mäßige deine Wortwahl mal etwas, alles klar ? :nene:

Wer hier wie wo meint Recht zu haben ist mir persönlich egal, aber dann bleibt bei Fakten und unterhaltet euch gesittet...
da geb ich dir recht
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

wieso bin ich denn jetzt wieder der bumann??? ich hab doch nich mit dem kinderkram angefangen oder??? :confused:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Es geht nicht darum wer anfängt sondern wie man sich artikuliert, das ihr verschiedener Meinung seid ist ja ok, aber man braucht da nicht ausfallend zu werden, oder ?
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

sry hab nur versucht zu helfen...
cya
playabunny.1985
Mitglied

Beitrag von playabunny.1985 »

was das mit dem alle jahre wieder angeht, is mir auch schon aufgefallen... schade find ich es nur, dass man sich nie weiter damit beschäftigt hat (dass es mich interessiert, sollte man nu langsam gemerkt haben), da es wirklich nen hingucker für opel wäre... obwohl das ja mit jedem getunten auto der fall is...
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

wenn du n cabrio haben willst, dann machs wie die "ludfolfs".
letztens gabs ne folge, da hat einer dieser siffi typen ne sticksäge genommen und von nem audi einfach das dach weggeflext.
der hat dann nur noch die verbindung von linker und rechter b-säule drangelassen und meinte so: " höhö jetzt ist die tragende struktur nicht beschädigt"....
:vogel:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

an-tigra-vity hat geschrieben:wenn du n cabrio haben willst, dann machs wie die "ludfolfs".
letztens gabs ne folge, da hat einer dieser siffi typen ne sticksäge genommen und von nem audi einfach das dach weggeflext.
der hat dann nur noch die verbindung von linker und rechter b-säule drangelassen und meinte so: " höhö jetzt ist die tragende struktur nicht beschädigt"....
:vogel:

Super Aussage Alter!! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Werd mal erwachsen, Milchbubi!

Hier gehts um Fakten!!! Und nicht um doofes Gelaber von deiner Seite! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Wenns dir nicht passt, was ich dir sage, dann renn doch zu deiner Mami und heul dich mal wieder so richtig aus! :kotz:
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Stev'sTigra hat geschrieben:Super Aussage Alter!! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Werd mal erwachsen, Milchbubi!

Hier gehts um Fakten!!! Und nicht um doofes Gelaber von deiner Seite! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Wenns dir nicht passt, was ich dir sage, dann renn doch zu deiner Mami und heul dich mal wieder so richtig aus! :kotz:
Gut das deine Postings immer von geistiger Reife zeugen!!!

Passt jetzt zwar nicht zum Thread, aber ich frage mich echt ob das sein muss, wie du in vielen Threads antwortest.??
Ab und an wäre es auch wohl mal besser einfach nichts zu schrieben.
Naja was solls...
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

N.Corsa hat geschrieben:Gut das deine Postings immer von geistiger Reife zeugen!!!

Passt jetzt zwar nicht zum Thread, aber ich frage mich echt ob das sein muss, wie du in vielen Threads antwortest.??
Ab und an wäre es auch wohl mal besser einfach nichts zu schrieben.
Naja was solls...

Keine Angst, geistige Reife hab ich genug. Aber mich pisst es doch ziemlich an, wenn von meinem Vorredner so nen geistiger Müll geschrieben wird. Immerhin interessiere ich mich auch für das Thema Tigra Cabrio und freu mich, dass da endlich mal nen bisschen Bewegung rein kommt. Dann sollt man sich auch zurückhalten, stimmts an-tigra-vity? :wallbash:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@stev

Trotzdem kann man doch seine Wortwahl mal mäßigen, oder?
Er hat dich weder angegriffen, noch sonstwas gesagt, das so ne Antwort von dir rechtfertigt...

zum Thema:

Also in Punkto Sicherheit müsste man sich ganz schön auf die Schulbank setzen....
Gestern erst kam auf SAT1 (oder so!??) ein Bericht vom ADAC über gängige Cabrios (206CC, Ford Ka, Mazda usw...), welche man mal bei 50 km/h nem mehrfachen Überschlag unterzogen hat und das Ergebnis war niederschmetternd... Da knickt mal einfach die Frontscheibe ab, schlagen Köpfe auf dem Asphalt auf, werden Insassen fast aus dem Gurt gerissen, weil dieser an der völlig falschen Stelle verbaut ist und (was mich persönlich gewundert hat) nirgendwo ist ein Airbag aufgegangen (also seitlich jetzt)...
Ich frage mich wie diese fahrenden Zeitbomben überhaupt durch den Tüv gekommen sind!? Einizg die hinteren Insassen waren durch Überrollbügel einigermaßen geschützt...

War schon krass...

@an-tigra-vity

Du, die Idee vom Kollegen Ludolf find ich gar nicht schlecht!
Ich glaube so ähnlich würde ich auch anfangen...Einfach erstmal ne alte Rohkarosse besorgen und schwupps, das Dach und Heckdeckel abtrennen...
Tatsache ist doch, dass das noch Keiner je gemacht hat...
So könnte man dann erstmal schauen, was von der Festigkeit noch übrig ist und mal zum Tüv/ zur Dekra fahren und denen quasi am leibhaftigen Objekt vorher zeigen, was man machen will.;-)

mfg
Gesperrt