Audio System Helon 165

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Benutzeravatar
gigamaster

Audio System Helon 165

Beitrag von gigamaster »

Hallo,
habe mir vorgestern dieses System gebauft.

Hab es gestern eingebaut, kabel verlegt un angeschlossen.

Habe die Frequenzweichen im Kofferraum verbaut.

Nun mein Problem: Wenn ich die Anlage ganz leise mache rauscht es.

Habe schon alles nachgeschaut, war auch scon am überlegen das ich mir son entstörfilter kauf!?

vielleicht habt ihr ja ne ahnung woran das liegen könnte.

mfg
Benutzeravatar
corsaminator

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von corsaminator »

verstärker zu weit aufgedreht?
Benutzeravatar
SiMsound
Senior
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 23:56

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von SiMsound »

Der Lautsprecher wird es in jedem Fall nicht sein. Und ein Entstörkondensator wird auch nichts bringen.
Benutzeravatar
corsahawk

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von corsahawk »

hab das selbe problem zurzeit bei mir, hast du die boxen an ner endstufe hängen? wenn ja, auf welcher seite hast du das boxen kabel verlegt? nicht zufällig mitm Strom Kabel auf einer Seite?
Dann gibt das meines wissens nach Störgeräusche, ich werde meine Boxenkabel auch bald in der Mitte lang legen

das rauschen kann aber auch an den Einstellungen von der Endstufe her kommen


p.S: wieso hast du die frequenzweichen im Kofferraum platziert? bei mir sind die unter der Türverkleidung
Benutzeravatar
Jojo81
Senior
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 12:31

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von Jojo81 »

ist doch egal, ob die weichen im koffarreum liegen; und wo die lautsprecherkabel liegen sollte bei dem wagen auch nix ausmachen. der fehler liegt 100pro woanders.

bißchen mehr infos zum einbauort, den kabeln und der endstufe wäre von vorteil.
Benutzeravatar
gigamaster

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von gigamaster »

also habe das Stromkabel auf der beifahrerseite verlegt und die anderen Kabel auf der Fahrerseite.

Boxen sind an der Frequenzweiche und die an der endstufe.

mfg
Benutzeravatar
Jojo81
Senior
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 12:31

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von Jojo81 »

hättest die kabel besser genau anders verlegt, so hast du die cinchkabel mit dem originalkabelbaum vom tigra zusammen gelegt, dass kann schon eine störquelle sein
Benutzeravatar
onkelnoll

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von onkelnoll »

also genau falschrum verlegt.
tausch die kabel, also strom links, chinch rechts und ls-kabel egal, da streut normalerweise nichts rein.
dann noch nen anständigen massepunkt mit blankgeschliffenen und danach gegen rost geschützten kontakten. grutschraube hat sich tausendfach bewährt!!! dann solltes eigentlich weg sein.

ich weiß nicht, es gibt so viele tips hier im forum, wie mans am besten verlegt und was man vermeiden soll.
alle paar tage kommen aber die gleichen fragen und es werden seit jahren die gleichen fehler gemacht.
anscheinend muß da jeder mal durch.
sollte man aber nicht nen einbau machen, mit jemandem, der sich auskennt oder sowas schonmal gemacht hat?

man muß ja nicht alles wissen, aber wissen, wen man (frühzeitig vor dem einbau) fragen kann!!!
Benutzeravatar
SiMsound
Senior
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 23:56

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von SiMsound »

Da ist leider ein Grundlegendes Problem. Können tut das doch jeder wenn man ihn fragt. Das aber auch diese Person nur jemand mit begrenztem Halbwissen ist will natürlich niemand zugeben stellt sich aber schnell raus wenn es Probleme gibt.

Und rat holt man sich in der Regel auch immer erst dann wenn es Probleme gibt. Deswegen werden die Fragen in Foren nie andere werden als die die es hier seit Jahren gibt.
Benutzeravatar
GKSamyD
Senior
Beiträge: 785
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 19:25

Re: Audio System Helon 165

Beitrag von GKSamyD »

hast du nen TFT?

ich hatte das Problem, dass es geschrauscht hat und Lima-Pfeiffen, wenn das Cinchkabel des TFT eingesteckt war.
Antworten