Höher Legen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Höher Legen

Beitrag von y17dt »

kai9r hat geschrieben:unglaublich .. die meisten legen tiefer. die engländer sogar hinten mehr als vorne.
dann legt hier ein höher und tobi wollte sogar hinten höher ...

muss man das verstehen *g* ?
Nee, Tobi wollte net hinten höher! Tobi wollt vorn höher, weil er auf dem Weg zu seinem Onkel(Feldweg) immer mit dem Motor aufm Boden geschliffen hat und er schon einmal ne neue Motorhalterung brauchte(das war allerdings die Mutter). Dann kam der Unterfahrschutz und damit war ich vorne noch tiefer... Das hat mich angekotzt, deshalb wollt ich vorne um ca 20-30mm höher und dann große Felgen drunter.

Und dann hab ich das Koni Gewinde für 450 bekommen und konnte dem nicht widerstehen :D

So war das damals.
Und wenn sie nicht gestorben sind...

Gruß Tobi
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

hallo alle zusammen

um hier mal keine langeweile aufkommen zu lassen mal was neues zum thema corsa fun (cross find ich doof).

ich werde mich demnächst dran machen meinen kleinen höher zu legen.

mein wagen mit 1.2er motor bekommt vorne die federn vom 1.4er. die haben schon mehr traglast und zu extrem darf es nicht werden da ich hinten ja nur durch die 2,5 cm weitec höherlegung was an der höhe verändern kann. und die antriebswellen sollen ja auch nicht leiden müssen

das sollte optisch doch schon was her machen :thumsup:

mit rieger heck und seitenschweller,doppelscheinwerfer und in-tuning front sieht es bestimmt nochma besser aus.

ich bin aber weiter für vorschläge offen an diesem kleinen projekt

wäre nett wenn jemand mir meinen corsi so wie er grad ist höher als serie faked.

fg stefan
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

das ist nicht dein Ernst oder? :vogel:

Deine Räder stehen doch sauber im Radhaus. und er sieht nicht so aus, also ob er unfahrbar tief ist. Warum willst du denn jetzt höher machen?
Lass lieber deine Radläufe lackieren :)

ansonsten is deine Idee schon richtig. hol dir die Federn vom 1,8er, dann kommst ca. 20mm höher vorne...
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

Freut mich zu lesen das ich nicht der einzigste bin wo sein auto höher legt :) :)
kieler-corsa

nighthawk ist da wie einige anderer meinung aber in diesem forum sind mittlerweile ne menge leute die die idee gut finden

ich hab echt lange gegrübelt aber nun hab ich mich endschieden.
bei mir ist tief out. :p

ja, so wie er da steht ist er sehr gut fahrbar mit wenig einschränkungen und mein rücken ist noch vollkommen ok. trotz fk gewinde bin ich durchaus zufrieden.

nu will ich ma andersrum... :thumsup:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

hab ihn mal recht rüde und ungenau was höher gelegt ;)

Bild
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Warum will man seinem Wagen sowas antun!? :nene:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

nochma nebeneinander ..

Bild

mein geschmack isses auch net, aber jedem das seine. geschmäcker sind nunmal verschieden :)
irmscher1,4

Beitrag von irmscher1,4 »

Ganz ehrlich.Deine Felgen und deine Seitenschweller sehen eher nach sonem Racing Corsa aus.Aber die Idee ansich ist nicht schlecht.Hatte es auch mal vor, die Kosten waren mir dann aber zu hoch, ich hab mich gefragt ob es wirklich so gut aussehen würde und ob mir der Tüv überhaupt son quatsch einträgt.
Wär aber cool wenn das mal jemand durchzieht.

Hab dir mal Felgen vom Audi Allroad spendiert.Dann noch ne Spurverbreiterung dran und des passt.
kieler-corsa

es ist mir klar das es genug leute gibt die das nicht mögen :p

ich finds goil :staun:
Antworten