Z20LET im Corsa C

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Razor0601

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von Razor0601 »

LER, LEL und LEH kannste auch ohne Can-Bus fahren. Nur Kabelbaum und Steuergerät tauschen.
Benutzeravatar
rsracer
Senior
Beiträge: 620
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von rsracer »

kai9r hat geschrieben:Die Bremsanlage ist doch noch eines der günstigsten Teile die du brauchst. Bin ja auch noch sehr mistrauisch .. glaub erst dran wenn Motor und Getriebe gekauft sind :P
so ist es.. aber ich halt euch auf den laufenden ;)
Benutzeravatar
rsracer
Senior
Beiträge: 620
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von rsracer »

So meine Vordere-Bremsanlage hab ich jetzt auf 308mm geändert.

Bilder hierzu >>>
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

308? is die c bremse net 280?

weil 308 unter ne 16" felge?
Benutzeravatar
rsracer
Senior
Beiträge: 620
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von rsracer »

klar ist es die 308x25mm Bremse die kann man minimal mit eine 16" felge fahren.. steht bei M-tech auch auf der seite ;) .

also ich hätte auch 280er scheiben nehmen können aber für fast das gleiche geld gab es 308er und da hab ich nicht nein gesagt vorallem weil die TÜV auflagen bei einem 2L Turbo VA 285er vorschreibt.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

rsracer hat geschrieben:klar ist es die 308x25mm Bremse die kann man minimal mit eine 16" felge fahren.. steht bei M-tech auch auf der seite ;) .

also ich hätte auch 280er scheiben nehmen können aber für fast das gleiche geld gab es 308er und da hab ich nicht nein gesagt vorallem weil die TÜV auflagen bei einem 2L Turbo VA 285er vorschreibt.
sind das 280er sättel mit 308er scheiben?

und ne 285er reicht dir bei 400ps die du willst eh net,selbst die 308er net ;o)
Benutzeravatar
rsracer
Senior
Beiträge: 620
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von rsracer »

mmh.. also da muss ich passen soweit reicht mein wissen nicht... ich kann nur das sagen was die TÜV-auflagen besagen.. naja dadran werd ich mein auto auch aufbauen..

Also welche Sättel das sind kann ich nicht sagen hab das komplett paket von M-tech genommen.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

rsracer hat geschrieben:mmh.. also da muss ich passen soweit reicht mein wissen nicht... ich kann nur das sagen was die TÜV-auflagen besagen.. naja dadran werd ich mein auto auch aufbauen..

Also welche Sättel das sind kann ich nicht sagen hab das komplett paket von M-tech genommen.
Naja,288is ist bis 180kw freigegeben.

wenn das 280er sättel mit 308er scheiben ist,dann bringt das nicht wirklich mehr bremsleistung.

kühlung is vielleicht nen tick besser abe rnet viel.
Benutzeravatar
connectab
Senior
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von connectab »

wenn das 280er sättel mit 308er scheiben ist,dann bringt das nicht wirklich mehr bremsleistung.
Der Sattel ist eh immer der gleiche. ;) Der Astra G Turbo mit 308mm Scheiben fährt den selben Bremssattel wie die kleinen mit den 280mm Scheiben.
Erst der Astra H OPC hat nen Sattel mit einem etwas dickeren Kolben.
Benutzeravatar
rsracer
Senior
Beiträge: 620
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von rsracer »

mir geht es darum , das der TÜv das abnehmen würde bei serienleistung also sprich 200/240PS.
Und mehr PS müsste man ja nicht immer umbedingt angeben oder melden :D .
Antworten