Z20LET im Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Z20LET im Corsa C
wenn ich sowas höre
mehr muss man ja nit angeben...
hurra dann haste ne karre die du nicht ordenlich gebremst bekommst!
nun fehlt nur noch so nen abolut dummer spruch wie "wer bremst verliert"
mehr muss man ja nit angeben...
hurra dann haste ne karre die du nicht ordenlich gebremst bekommst!
nun fehlt nur noch so nen abolut dummer spruch wie "wer bremst verliert"
- Nighthawk167
- Senior
wie sieht das denn mit der Abgasanlage aus? laut Hipo haben die für ihren Corsa den original Kat verwendet. also passt der Krümmer vom Z18XE an den LET?
Unterscheiden sich die LE Motoren in ihren äußeren Maßen von einander oder passt der Krümmer dann auch an den LEL, LER und LEH?
Muss die Auspuffanlage ne Gruppe A sein oder kann es auch eine Anlage mit Seriendurchmesser sein?
habe ich das richtig verstanden, dass man die Antriebswellen vom Astra H OPC nehmen kann? müssen die dann noch angepasst werden oder passen die so? (kann ich mir ja irgendwie gar nicht vorstellen)
Unterscheiden sich die LE Motoren in ihren äußeren Maßen von einander oder passt der Krümmer dann auch an den LEL, LER und LEH?
Muss die Auspuffanlage ne Gruppe A sein oder kann es auch eine Anlage mit Seriendurchmesser sein?
habe ich das richtig verstanden, dass man die Antriebswellen vom Astra H OPC nehmen kann? müssen die dann noch angepasst werden oder passen die so? (kann ich mir ja irgendwie gar nicht vorstellen)
Also der Krümmer vom 1.8 kann niemals an einem 2L Turbo also sprich Z20LET..etc.. passen das man den KAT nehmen kann wird wohl möglich sein.. da er ja beim 1.8er am Auspuff ist.. und nicht am Krümmer.Nighthawk167 hat geschrieben:wie sieht das denn mit der Abgasanlage aus? laut Hipo haben die für ihren Corsa den original Kat verwendet. also passt der Krümmer vom Z18XE an den LET?
korrigiert mich wenn ich falsch liege!?.
Zu dem Auspuff,man könnte die Serien Anlage fahren nur das ist der Staudruck höher was dann gleich leistungsverlust und erhöten verschleiss des Turbos nachsich zieht.
Zu den Antriebswellen nein die kann man nicht nehmen der Astra hat meiner meinung nach etwas längere Antriebwellen als der Corsa,die würden dann nicht auf der Radnarbe passen.
Falls etwas nicht richtig sein sollte verbessert mich bitte.
Hoffe geholfen zu haben

- Nighthawk167
- Senior
naja, nee. der KAT sitzt nicht am Auspuff, sondern direkt am Krümmer! das ist normalerweise ein Teil. Mir kommt die sache ja auch komisch vor, deshalb frage ich ja nach...
also normaler weise klingt das schon unlogisch ein krümmer der genau auf den 1.8er abgestimmt und angefertigt wurde kann man nicht einfach auf ein 2LTurbo machen. Weil der Abgaskrümmer mit den Turbolader verbunden ist.. daher geht das schonmal nicht.

Ein Krümmer für einen Saugmotor wird nie an einen Turbo passen. Da brauchst du eher ne Downpipe.
Hipo nimmt bestimmt den Vorkat vom Z20let und schweisst dann einen Metallkat in die Anlage ein.

Hipo nimmt bestimmt den Vorkat vom Z20let und schweisst dann einen Metallkat in die Anlage ein.
- Nighthawk167
- Senior
naja, in der Beschreibung von Hipo stand halt "mit original Kat" und zu dem Kat gehört für mich beim Corsa der Krümmer mit dazu. in den zusätzlich benötigten Teilen stand auch nix weiter. aber wirklich vorstellen konnte ich mir das auch nicht...
Die meinen bestimmt den KAT vom Z20LET.Nighthawk167 hat geschrieben:naja, in der Beschreibung von Hipo stand halt "mit original Kat" und zu dem Kat gehört für mich beim Corsa der Krümmer mit dazu. in den zusätzlich benötigten Teilen stand auch nix weiter. aber wirklich vorstellen konnte ich mir das auch nicht...

servus,
vom Hipo Corsa war mal ein Bericht in der Flash. War die Ausgabe 5/2005. Wenn jemanden der Bericht interessiert versuch ich mal ein pdf davon zu machen.
noch ne info: Letztes Jahr oder wars vor zwei jahren hat Hipo den Corsa verkauft für glaub ich 17.000,- oder so.
MfG
vom Hipo Corsa war mal ein Bericht in der Flash. War die Ausgabe 5/2005. Wenn jemanden der Bericht interessiert versuch ich mal ein pdf davon zu machen.
noch ne info: Letztes Jahr oder wars vor zwei jahren hat Hipo den Corsa verkauft für glaub ich 17.000,- oder so.
MfG
also wenn du die Ausgabe bekommst als pdf also ich hät interressemad.mike86 hat geschrieben:servus,
MfG