So richtige Fakten gibt es hier aber auch nicht? oder? ... der 206cc ist ja schon mal ein guter Anfang für den Verdeckmechanismus!
Vor Jahren gab es mal in der Flash ein Senator A der auf Cabrio umgebaut wurde (dank E30 Technik) ... Dieses Projekt wurde komplett vom TÜV begleitet und auch zugelassen!
-Der Umbauer war Karosseriebaumeister wenn ich mich recht erinnere! (was die sache wahrscheinlich ein bissl vereinfacht)
Und sonst müsst ihr euch auf:
-eine menge Zeit
-viel Geld
und ähnliches einrichten!
(zum Thema steifigkeit: Das Astra G Cabrio ist auch nicht grossartig stärker gebaut als die Serie ... Hauptsächlich wurde da die A-Säule verändert!)
Also ... macht euch mal nach diversen Firmen und Privatpersonen im Internet auf die Suche!
Es gab neben Hornstein auch eine andere Firma (Lumma?) die die Calibras umgebaut haben (Hornstein gibt es nicht mehr, soweit ich weis...) (gibt es da noch mehr? ... auch bei anderen Marken.. kontaktieren!)
Und ansonsten nach einzigartigen Auto´s und deren Besitzern suchen! (und auch kontaktieren!)
Wer so etwas will! muss auch Handeln! damit diese Idee nicht immer wieder erneut aufgegriffen werden muss