Umbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

playabunny.1985
Mitglied
Re: Umbau

Beitrag von playabunny.1985 »

Iceman hat geschrieben:Also wer ernsthaft meint, man kann den Tigra zum Cabrio umbauen sollte mal bei Lumma anfragen, die machen z.B. Cabrio Umbauten vom Calibra (oder haben früher mal welche gemacht), kennen sich also aus..und die Antwort von Lumma könnte ich mir auch denken.. --> :roll:
du und deine brauchbaren antworten...
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

alle 2 Wochen fragst du hier nach neuen Tips und "Erfahrungen".... Ein paar Sachen wie man so ein Projekt angehen kann hast du bekommen. Kauf irgendeine Gammelbude, probier es aus und bring das Ding zum Tüv. Wenns nich klappt versuchst du das nächste und wiederholst das Spiel. Aber immer wieder nachfragen wie es denn doch noch klappen könnte bringt nix ;)

Meine persöhnliche Meinung: Du wirst niemals so einen Umbau angehen....
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Niemand wird so einen Umbau angehen, man muss das Ganze mal realistisch betrachten, aber das wird einfach ausgeblendet..
Ich bin nun seit 10 Jahren !! dabei und immer wieder kommen mal solche Vorschläge wenn mal wieder ein Bild vom Cabrio Prototyp umhergeistert..

Das mit Lumma war übrigens erst gemeint, ruft an und lasst euch mal fachkundig beraten..
Venom-i500

Beitrag von Venom-i500 »

Möglich ist alles auch wenn das einige von euch hier nicht glauben!

Aber mein Vorschlag stellt mir ein Tigra hin bezahlt mir die Arbeit und ich bau euch den so um das der wie das Opel Concept vom Tigra Cabrio ausschaut! Außer anstelle der Stoffdaches würde ich wahrscheinlich er ein Abnehmbares Haar-top dazu mache!

Nur eins Sollte dann Klar sein Leichter würde der so schon schwere Tigra durch so einen Umbau nicht werden!
GTR

Beitrag von GTR »

hm, einen gebrauchten MX 5 kaufen wird da billiger und der geht besser und ist noch nen Heckler!
Diese Umbau bla bla bla waren hier schon vor zig Jahren wie Iceman schon geschrieben hat und machen tut es eh keiner, weil keiner so viel Kohle in ein meiner Meinung nach sinnlosen Umbau reinsteckt! ( 1. teuer, 2.sollte es auch dicht sein und das sind heute nichtmal die meisten originalen 206 cc,3. und so ein hinkucker ist es auch nicht- sieht genau so aus wie ein Suzuki Swift Cabrio Umbau :kotz: :kotz :)
P.s in 5 Jahren kommt sicher wieder einer und (möchte) gern sein Tigra so umbauen und dann hat es immer noch keiner gemacht :thumsup:
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

alles träumereien...war schon mal jemand von euch beim
tüv und hat das abgesprochen...? habt ihr schon mit k-bauern
gesprochen oder mit zuständigen ingenieuren?
hab ich alles hinter mir...als damals die studie des targas, nicht
in das endkonzept gewandelt wurde, hatte ich mir auch solche
gedanken gemacht. anstadt aber rumzudiskutieren, hab ich
rücksprache mit dem tüv gehalten (ich schreib ganz allgemein tüv).
habe mit einem k-bauer + ingenieur damals sogar ein konzept
entworfen und das mal vorgelegt.

leute - die kosten und der aufwand übersteigen jegliche
eurer vorstellungskräfte ;)

ist aber immer wieder amüsant, in regelmäßigen abständen darüber
zu lesen, was die vorstellungen mancher betrifft. evtl ist im archiv
noch was zu finden an infos.

...und wer hier rumtönt: "geht nicht gibts nicht" - macht es oder kauft
euch einfach den tt.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Aber mein Vorschlag stellt mir ein Tigra hin bezahlt mir die Arbeit und ich bau euch den so um das der wie das Opel Concept vom Tigra Cabrio ausschaut! Außer anstelle der Stoffdaches würde ich wahrscheinlich er ein Abnehmbares Haar-top dazu mache!
Will dich wie gesagt ja nicht angreifen...aber das ist genau das, was ich in meinem letzten Post im Aston-Tigra-Thread gemeint hab..."Gebt mir die Kohle und das Zeug und ich stells euch fertig hin!"
Warum soll DIR denn einer bitte was hinstellen und Geld geben, damit DU ausprobieren kannst? Selbst machen heißt die Devise...also auch selbst Löhnen und nicht nur reden... ;)

mfg
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ganz ehrlich, das Thema hier ist ausgelutscht, darum mache ich das zu..wenn jemand meint, er könnte dazu noch etwas wahnsinnig wichtiges beitragen kann er mir Bescheid geben...
Gesperrt