Kofferraum

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

darkripper

Re: Kofferraum

Beitrag von darkripper »

Erstmal danke bis hier hin....ja ja das leidige thema platz...also es stimmt schon wenn ich sage das es noch welchen geben muss da mein Corsa ja bei allem was ich mache alltagstauglich bleiben muss.Ist jetzt schwer zu beschreiben aber an ne klobige basskiste habe ich auch nicht wirklich gedacht.ich dachte da an eine komplett von links nach rechts durchlaufende selbstgefertigte "Box" bestehend aus einzelnen Elementen.Alle mal Augen zu und vorstellen:Linkes Element Kondi,daran schräg zur mitte angesetzt evtl kleinere lautsprecher,mitte 2 subs,schräg zur rechten seite angesetzt wieder evtl kleine lautsprecher und rechts verstärker.Optisch soll es wie eine Einheit ausschauen.Technisch aber einzeln vonneinander trennbar sein.Die ganze Konstrucktion auf ne mdf platte mit Luke zum reserverad verschrauben.Dann alles mit Bezugstoff beziehen.Also noch völlig ausreichend zum transport von IRGENDWAS.Kann man mir vom Gedankengang her folgen?
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

folgen schon....

wenn ich mir das so vorstelle kommt das in die selbe richtung wie mein kofferraum beim B aussieht ... befindet sich aber noch im bau und hab (noch) keine bilder davon....

ich weis nicht wie das beim C ist aber beim B hab ich auch die möglichkeit mein mittelteil mit zwei 25er subs rauszunehmen aber mit reserverad rausbekommen ist trotzdem nix... vielcht isses ja beim C besser möglich

werd auf jeden fall mal versuchen ein paar bilder von meinem ausbau online zu bringen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ripper
hört sich nicht verkehrt an. ich bin auch kein freund von gekauften basskisten/röhren, da sie einfach nie 100%ig zum auto oder kofferraum passen. deshalb würde ich auch eine selbstgebaute und auf den kofferraum ausgelegte box bevorzugen, mit der man auch noch einen teil der rücklehne umklappen und etwas durchladen kann (wie auch bei dir: alltagsauto). den ganzen zauber muss man dann auch mit dem abziehen von zwei kabeln (re+li für den sub) rausnehmen können, wenn man mal etwas mehr platz braucht.
ich hab den corsa noch nicht und kann deshalb nichts zum kofferraum sagen, aber um weihnachten rum hab ich etwas urlaub, da werd ich mir wahrscheinlich sowas zurechtbasteln.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

würde jetzt spontan auch mal behaupten wollen, dass du an das E-Rad trotz Klappe nicht mehr richtig dran kommst, da die Milde fast hinten am Sitz aufhört und da stört dann jede Art von Kiste....eher möglich wäre dann schon links oder rechts an der Seite ne kleine Kiste zu verbauen :wink: oder halt ne Kiste, die du nach bedarf schnell mal abklemmen und entnehmen kannst :shock:
darkripper

Beitrag von darkripper »

ja sowas ähnliches hab ich mir schon überlegt....im moment experimentiere ich mit allerlei Scharnieren und was der Baumarkt so hergibt, herum.Evtl.muss die Klappe auch aus mehreren Teilen bestehen...aber da muss ich noch einwenig grübeln...aber für solche konstruktieve Kritik bin ich immer offen...
Antworten