Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
Kann diese Euphorie für Tuning-World Produkte (wie z.B. das oben abgebildete) weder verstehen noch teilen. Diese Orgien in Plastik die sich meiner Meinung nach nicht wirklich harmonisch mit der Ausgangsbasis verbinden. Für mich Tuning wie es nicht sein sollte! Ist die Frontansicht schon nicht prickelnd, aber das Heck setzt da noch einen drauf! Fehlen eigentlich nur noch die fetten Windsplits auf den vorderen Kotflügeln ...
Und ich hör schon Kommentare "ist mal was anderes" was zumeist im Klartext heißt: zwar jenseits guten Geschmacks aber hat (fast) keiner. Verständlich warum!
Und ich hör schon Kommentare "ist mal was anderes" was zumeist im Klartext heißt: zwar jenseits guten Geschmacks aber hat (fast) keiner. Verständlich warum!
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
Aztekengold? das is doch verschollen dachte ich(Schenkelklopfer)!!
Der BB is auch überhaupt nicht mein Ding, da sieht der von Kamei schon feiner aus.
@Ralf: krass, hätt ich ned gedacht das den einer so richtig häßlich findet. aber klar, is ja Geschmackssache.
Solltest Dir aber auf jeden Fall mal den Carline-Bausatz ansehen, dann weißte was nich zum C paßt :-)
Die Euphorie für TW Produkte rührt aber evtl. (bei mir zumindest) von der extremen Paßgenauigkeit her, habe noch nir n GFK-Tuningteil erlebt das so gepaßt hat wie diese Sachen. Die Schweller hab ich drangehalten und da war echt jede kleinste Ecke perfekt.
Und das (alte) Heck von denen paßte auch wie n Serienteil.
Das ist ma selten in der "GFK-Szene" wie ich sie kenne.
Der BB is auch überhaupt nicht mein Ding, da sieht der von Kamei schon feiner aus.
@Ralf: krass, hätt ich ned gedacht das den einer so richtig häßlich findet. aber klar, is ja Geschmackssache.
Solltest Dir aber auf jeden Fall mal den Carline-Bausatz ansehen, dann weißte was nich zum C paßt :-)
Die Euphorie für TW Produkte rührt aber evtl. (bei mir zumindest) von der extremen Paßgenauigkeit her, habe noch nir n GFK-Tuningteil erlebt das so gepaßt hat wie diese Sachen. Die Schweller hab ich drangehalten und da war echt jede kleinste Ecke perfekt.
Und das (alte) Heck von denen paßte auch wie n Serienteil.
Das ist ma selten in der "GFK-Szene" wie ich sie kenne.
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
Nicht böse bzw persönlich gemeint "Skar" aber mir gefällt auch deine Umrüstung nicht und mir war aufgrund deines Fahrzeuges auch klar das dir die TW-Sachen gefallen. Große Ausnahme natürlich für deine Felgen, obwohl ich die Dimension auch ein biiiiißchen zu groß finde.
Was hilft mir die Passgenauigkeit wenn das ganze Teil soooo unpassend ist : - )) Allein schon diese angedeuteten Auslässe seitlich am Frontspoiler
Was hilft mir die Passgenauigkeit wenn das ganze Teil soooo unpassend ist : - )) Allein schon diese angedeuteten Auslässe seitlich am Frontspoiler
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
Ich hab da null Problem mit, weiß ja das das ganze doch recht "dick" am kleinen süßen Corsa aussieht. Finds eigentlich sogar gut, das Du hier ne Gegenströmung bildest :-)
War halt nur überrascht weil TW ja momentan von allen Seiten gut geheißen wird...
Bist Du allgeimein gegen solche Umbauten (Lumma/Rieger) oder gefällt Dir speziell der TW Umbau nich?
Felgen, naja ich finde alles unter 9x16 mit 215/35 sieht klein aus. Ich liebe es wenn die Felgen seitlich überstehen (wann is endlich wieder Sommer? :cry
War halt nur überrascht weil TW ja momentan von allen Seiten gut geheißen wird...
Bist Du allgeimein gegen solche Umbauten (Lumma/Rieger) oder gefällt Dir speziell der TW Umbau nich?
Felgen, naja ich finde alles unter 9x16 mit 215/35 sieht klein aus. Ich liebe es wenn die Felgen seitlich überstehen (wann is endlich wieder Sommer? :cry

Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
@ Skar: Volltreffer!!! Rieger (ich glaub der Urvater aller Megaplastikhobel) und Lumma sind für mich die Inkarnation des schlechten Geschmacks. Aber auch Bundfaltenjeans, weiß-gekringelte "Sportsocken" etc. haben ihre Befürworter *ggg*
Könnte noch ein (gewagte?) These anfügen: viele Kennzeichen dieser umgebauten Fahrzeuge beginnen mit 3 Buchstaben vorm ersten Querstrich ....
Könnte noch ein (gewagte?) These anfügen: viele Kennzeichen dieser umgebauten Fahrzeuge beginnen mit 3 Buchstaben vorm ersten Querstrich ....
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
die farbe von dem Corsa hieß/heißt inkagelb.
das aztekengold ist dunkler und geht mehr ins braune.
das aztekengold ist dunkler und geht mehr ins braune.
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
soso, jeder will wissen, was das für ein Lack ist häh:-))))))
Hier die Auflösung :
Der Lack ist Nepal Gelb , und nich anders !
Und warum sie den ausm Programm genommen haben, is ganz klar, den wenn der C orig. ist und nix gecleant hat, schaut der Lack so Sch****e aus, aber wenn alles in Wagenfarbe ist , isser echt goil 8)
@Ralf
Ich kann deine Einstellung gegenüber Palstikbomber verstehen, aber der Trend der neueren Fahrzeuggeneration ist halt einfach mal so, seitdem die Autos eigentlich nur noch aus Stoßstangen bestehen, gibts halt mal keine Goodies wie bei der älteren Generation ! Würde auch nie an nen A Corsa Plastik bauen, würde ewig schlechter aussehen als die Serienteile, aber die Zeiten sind vorbei, gewöhn dich dran, ein C in Serie nur tief und breite Felgen ( die du ja auch nicht magst ) dem fehlt halt einfach was !
Desweiteren bin ich allerdings der Meinung, das unser C Bausatz sich absolut harmonisch an das Fahrzeug anfügt, keine UFO Schlitze, keinen dicken Dachflügel und wenn du den C sonst mit 17 Zoll machen würdest, hättest du mit orig. Karosse einen Traktor, du musst bedenken, wir sind mit den 17 Zoll voll auf Abschluss, tiefer gehts einfach nimmer und haben vorne immer noch 8 cm , an den Schwellern 9cm und hinten 10 cm Bodenfreiheit, zieh mal die 12 cm Schwellerhöhe ab und du könntest unterm Auto durchlaufen !
Solange jetzt der Trend zu großen Felgen geht, werden auch die Anbauteile immer mehr, den irgendwie muss das Auto dann optisch tiefer werden !
Desweiteren haben wir die Blenden gemacht um noch mehr Lack, heisst cleane Optik an den Corsa zu bringen, dass dieses nicht jedermanns Geschmack ist, wussten wir im vorraus ! Aber ne alternative zu den Kamei zu bringen war definitiv O.K., die Verkaufszahlen sprechen für sich !
Etz keine Diskussion lostreten, ist nur aus meiner Sicht geschrieben, muss keiner akzeptieren, aber einfach bitte hinnehmen !
Grüße,
Ralf Reichelt
Hier die Auflösung :
Der Lack ist Nepal Gelb , und nich anders !
Und warum sie den ausm Programm genommen haben, is ganz klar, den wenn der C orig. ist und nix gecleant hat, schaut der Lack so Sch****e aus, aber wenn alles in Wagenfarbe ist , isser echt goil 8)
@Ralf
Ich kann deine Einstellung gegenüber Palstikbomber verstehen, aber der Trend der neueren Fahrzeuggeneration ist halt einfach mal so, seitdem die Autos eigentlich nur noch aus Stoßstangen bestehen, gibts halt mal keine Goodies wie bei der älteren Generation ! Würde auch nie an nen A Corsa Plastik bauen, würde ewig schlechter aussehen als die Serienteile, aber die Zeiten sind vorbei, gewöhn dich dran, ein C in Serie nur tief und breite Felgen ( die du ja auch nicht magst ) dem fehlt halt einfach was !
Desweiteren bin ich allerdings der Meinung, das unser C Bausatz sich absolut harmonisch an das Fahrzeug anfügt, keine UFO Schlitze, keinen dicken Dachflügel und wenn du den C sonst mit 17 Zoll machen würdest, hättest du mit orig. Karosse einen Traktor, du musst bedenken, wir sind mit den 17 Zoll voll auf Abschluss, tiefer gehts einfach nimmer und haben vorne immer noch 8 cm , an den Schwellern 9cm und hinten 10 cm Bodenfreiheit, zieh mal die 12 cm Schwellerhöhe ab und du könntest unterm Auto durchlaufen !
Solange jetzt der Trend zu großen Felgen geht, werden auch die Anbauteile immer mehr, den irgendwie muss das Auto dann optisch tiefer werden !
Desweiteren haben wir die Blenden gemacht um noch mehr Lack, heisst cleane Optik an den Corsa zu bringen, dass dieses nicht jedermanns Geschmack ist, wussten wir im vorraus ! Aber ne alternative zu den Kamei zu bringen war definitiv O.K., die Verkaufszahlen sprechen für sich !
Etz keine Diskussion lostreten, ist nur aus meiner Sicht geschrieben, muss keiner akzeptieren, aber einfach bitte hinnehmen !
Grüße,
Ralf Reichelt
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
hi ralf!
könntest du auch noch ein paar details zum fahrwerk und den felgen posten?
hätte nicht gedacht dass es nepalgelb ist. auf anderen bildern wirkt das immer blasser.
MFG Sven
könntest du auch noch ein paar details zum fahrwerk und den felgen posten?
hätte nicht gedacht dass es nepalgelb ist. auf anderen bildern wirkt das immer blasser.
MFG Sven
Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
...und was ist an dem fahrzeug so wahnsinnig toll?
*michdermeinungstell*
Einer von vielen, Firmen können nun mal einfacher Autos tunen als "Ottonormalleudde", und so "juhu" ist der Corsa nicht, einfach Teile dranschrauben und fertig, das kann nun fast jeder, mit richtigem Tuning hat das nicht viel zu tun, meiner Meinung nach ist das VERSANDHAUSTUNING nichts anderes.
Richtig zu bewundern sind Fahrzeuge, den Stunden im Eigenbau gewitmet wurden, seis an Karosse, Motor etc... und alles im Eigenbau oder gekaufte Teile abgeändert. Solchen Leuten gebührt Respekt!
Lasst mal die Autos 5 Jahre alt werden, Risse und Sprünge wo man auch schaut, :evil:
Also ich weis nicht:
So und jetzt steinigt mich bitte!
*michdermeinungstell*
Einer von vielen, Firmen können nun mal einfacher Autos tunen als "Ottonormalleudde", und so "juhu" ist der Corsa nicht, einfach Teile dranschrauben und fertig, das kann nun fast jeder, mit richtigem Tuning hat das nicht viel zu tun, meiner Meinung nach ist das VERSANDHAUSTUNING nichts anderes.
Richtig zu bewundern sind Fahrzeuge, den Stunden im Eigenbau gewitmet wurden, seis an Karosse, Motor etc... und alles im Eigenbau oder gekaufte Teile abgeändert. Solchen Leuten gebührt Respekt!
Lasst mal die Autos 5 Jahre alt werden, Risse und Sprünge wo man auch schaut, :evil:
Also ich weis nicht:
So und jetzt steinigt mich bitte!

Re: Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow
Dafür steinigt Dich mit absoluter Sicherheit keienr!
Klar ist das , was Du beschreibst richtiges Tuning und sehr respektvoll zu sehen, aber ich nehm mich ma als Beispiel:
Ich kann nicht wirklich schweißen
Ich hab keine Bühne/Grube
Ich behalte mein Auto c.a. 5-6 Jahre
Was bietet sich mir jetzt?
Ein Wunderwerk wie den Tigra-Pickup auf die Beine zu stellen, das mich 3 Jahre Arbeit kostet (wenn ich ne Werkbude hätte und es drauf hätte...)?
Da ist ein Komplettkit echt ne gute Sache, ich kann auch verschiedene kombinieren, wenn mir eins nicht 100% gefällt...
Ist halt immer ne Sache der Verhältnismäßigkeit!!! Da kann man nich sagen, das eine ist gut das andere nicht. Gibt ja auch ne Menge Leute die ham nen Hammer-Hifieinbau aber außen fast nix gemacht, da kann man ja auch nich sagen das die besser oder schlechter "getunt" haben.
Und über die Optik einzelner Tuningteile zu diskutieren bringt eh nix.
Klar ist das , was Du beschreibst richtiges Tuning und sehr respektvoll zu sehen, aber ich nehm mich ma als Beispiel:
Ich kann nicht wirklich schweißen
Ich hab keine Bühne/Grube
Ich behalte mein Auto c.a. 5-6 Jahre
Was bietet sich mir jetzt?
Ein Wunderwerk wie den Tigra-Pickup auf die Beine zu stellen, das mich 3 Jahre Arbeit kostet (wenn ich ne Werkbude hätte und es drauf hätte...)?
Da ist ein Komplettkit echt ne gute Sache, ich kann auch verschiedene kombinieren, wenn mir eins nicht 100% gefällt...
Ist halt immer ne Sache der Verhältnismäßigkeit!!! Da kann man nich sagen, das eine ist gut das andere nicht. Gibt ja auch ne Menge Leute die ham nen Hammer-Hifieinbau aber außen fast nix gemacht, da kann man ja auch nich sagen das die besser oder schlechter "getunt" haben.
Und über die Optik einzelner Tuningteile zu diskutieren bringt eh nix.