Macken durch Steinschlag verhindern?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

R4MP

Re: Macken durch Steinschlag verhindern?

Beitrag von R4MP »

Des echt mega ärgerlich!

Hmm wichtig was hilft! Hört sich blöd an aber gegen feien und gröbere Kratzer hilft manchmals chonw enn man Hartwach auf dem Lack hat! ;-) erhöht den Schutzd es Lacks! Klar eggen Autos die einen rammen hilfts nichta ber gegen Steinschläge udn kleinere Macken!

Naja ne Folie werde ich mri nicht auf das Auto amchen wenn man dies sieht fidne ich es unmöglich!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Bei folie hat man vorallem Probleme beim lösen. Les mal in dieverse Foren im Internet. Billigfolien sind ganz schlimm, weil sie reißen beim lösen. Und selbst hochwertige Folien hinterlassen fast den kompletten Kleber auf dem Lack, dass man ewig beschäftigt ist ihn mit lösemitteln zu entfernen.

Gruß Pic
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Viel Spass mit dem "Feinstaub" zwischen BRA und Haube, das is besser wie 80 Nass. Wenn mann das mit der Folie ordentlich machen lässt, geht das ohne Probleme. die Taxis/PR-Autos werden danach einmal komplett "gewaschen" und fertig ist. Am besten Haube/Front mit 3 x Kalrlack +Weichmacher drin schützen und ewig Ruhe haben.
chaz

steinschlagschutz

Beitrag von chaz »

moin erstmal,

folgendes, hab mir letztens nen neuen corsa gekauft. is halt ein bissi hergerichtet.
da ich aber relativ viel autobahn fahre (ca 300km die woche), hab ich nun folgendes prob. die front meines corsas is voller keiner steinschlagschäden... hab mich schon ma im i-net nach nem autobra umgeschaut, aber die sin ja meinstens nur für die haube. wollte aber einen für die ganze frontschürze.

gibt es sowas speziell für diese schürze überhaupt oder muss ich mir was anderes überlegen zum schutz vor steinschlag?
die kleinen schäden sehen halt nich wirklich schee aus....

mfg
chaz
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich glaube kaum das die Bras für jede Frontschürze herstellen sondern nur die Serienschürze ;)
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Was eine Möglichkeit wäre, die ganze Front mit einer transparenten, also fast unsichtbaren Steinschlagschutzfolie überziehen zu lassen!
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

lass dir doch vom sattler oder einer näherei einen bra maßfertigen.
oder näh dir selber was.
aber ob das wirklich besser ausschaut, also paar steinschläge..naja ich weiß net...
wieso hälst du nicht einfach abstand zum vordermann, dann passiert sowas nicht....
R4MP

Beitrag von R4MP »

selbst mit dem guten Abstand fliegt immer mal was in der Luft an steinchen rum! Lässt sich nie vermeiden!

Wenn du einen Bra für alles haben möchtest bruahctse auch keine schöne Schürze mehr, dann sieht man ja eh nichts davon! ^^
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt... :confused:
chaz

Beitrag von chaz »

ja klar sieht man dann kaum noch was von der front... is halt ärgerlich, hab das auto jetz ca 3 wochen un hab dutzende kleiner steinschläge vorne....
aber das mit der folie hört sich gut an, werd mich ma drüber informieren. thx
Antworten