Motorproblem x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorproblem x14xe
Hallo!
Hab wegen einem Motorschaden einen neuen Motor vom Tigra eingebaut. Lief auch alles ganz Planmäßig. Nun hab ich folgende Probleme!
Wenn der Motor warm gefahren ist geht die MKL an und wenn ich in den Leerlauf schalte geht er aus!
Kmh anzeige geht nich!
Hab wegen einem Motorschaden einen neuen Motor vom Tigra eingebaut. Lief auch alles ganz Planmäßig. Nun hab ich folgende Probleme!
Wenn der Motor warm gefahren ist geht die MKL an und wenn ich in den Leerlauf schalte geht er aus!
Kmh anzeige geht nich!
- **Reaper**
- Senior
- Beiträge: 211
- Registriert: Di 17. Mai 2005, 18:15
- Kontaktdaten:
Re: Motorproblem x14xe
da fehlt das tacho signal
ist das tacho mit geber oder mit welle?
ist das tacho mit geber oder mit welle?
Re: Motorproblem x14xe
Ist mit Geber. Tigra motor war mit Abs und ich denke mal das er daher das Signal holt. Habe von meinem alten Motor den Stecker vom Getriebe übernommen. Könnte das am steuergerät liegen???
Re: Motorproblem x14xe
Gibt es vieleicht einen Plan von Stecker und Kabeln mit ihren funktionen? Hab schon ein Paar Downloads gefunden...helfen aber nicht weiter.
- corsa-tschango
- Senior
- Beiträge: 455
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:16
- Kontaktdaten:
Re: Motorproblem x14xe
hey,
hatte vor ner zeit das selbe problem das bei leerlauf der motor ausging und der tacho nicht funktionierte.
ganz einfach:tachowelle im a****
das steuergerät holt sich einen impuls vom tacho, daher die tachowelle kaputt ist, kann das steuergerät kein signal bekommen. wenn dann bekommt es ein falsches, und deswegen die mkl leuchte und das absterben des motors.
kann das sein das du vom motorumbau ein den tacho ausgebaut hast? wenn ja könnte es sein dasst du die tachowelle hinten am tacho nicht in das blech eingeklipst hast und das durch die fieberationen die tachowelle abgegangen ist?
gruß jockl
hatte vor ner zeit das selbe problem das bei leerlauf der motor ausging und der tacho nicht funktionierte.
ganz einfach:tachowelle im a****
das steuergerät holt sich einen impuls vom tacho, daher die tachowelle kaputt ist, kann das steuergerät kein signal bekommen. wenn dann bekommt es ein falsches, und deswegen die mkl leuchte und das absterben des motors.
kann das sein das du vom motorumbau ein den tacho ausgebaut hast? wenn ja könnte es sein dasst du die tachowelle hinten am tacho nicht in das blech eingeklipst hast und das durch die fieberationen die tachowelle abgegangen ist?
gruß jockl
Re: Motorproblem x14xe
Ich hab das Tacho nicht gewechselt....hab auch keine Tachowelle.
Re: Motorproblem x14xe
Erstmal, Pläne gibt´s hier zum Download im Elektronikbereich..
Dann solltest du als erstes das Geschwindigkeitssignal am Tacho hinbekommen bevor man am STG rumsucht..Impulsgeber vorhanden, alles Kabel angeschlossen, Sicherungen überprüft, aus welchem BJ stammt der neue Motor, Getriebe mit übernommen ?, etc.
Dann solltest du als erstes das Geschwindigkeitssignal am Tacho hinbekommen bevor man am STG rumsucht..Impulsgeber vorhanden, alles Kabel angeschlossen, Sicherungen überprüft, aus welchem BJ stammt der neue Motor, Getriebe mit übernommen ?, etc.
Re: Motorproblem x14xe
@corsa-tschango
Sorry für OT aber...
mfg
Sorry für OT aber...
ZU GEIL...XD!!!fieberationen
mfg