Tigra A wo ist die leistung x16xe Hilfe!!!
- Street KinG<
- Senior
Re: Tigra A wo ist die leistung x16xe Hilfe!!!
Ich finde den Tigra ja auch am besten habe ja 2 nur beide nun mit schäden
den ersten habe ich schnell gekauft aber beim 2ten habe ich 3 monate genau nachgesehen und mir den besten vom händler geholt naja sieht man ja hat leider nix gebracht ich weiß auch nicht ob es sich noch lohnt da wieder geld reinzustecken das er wieder rund läuft Opel sieht sich ca. neste woche den kompletten motor an was gemacht werden muss ich denke mal da kommen sicher 1500 material und 600 einbaukosten zusammen mal ne frage an die profies kann man opel einen selbst mitgebrachten Zylinderkopf dahinlegen das die den einbauen ?...oder wenn man einen von dehnen nimmt ist da garantie drauf...sowie die frage kennt jemand ne gute meister werkstatt im HSK

- Stev'sTigra
- Senior
@ King:
Wenn du in meiner Nähe wärst (Hessen) könnt ich dir nen sehr guten Motorbauer empfehlen. Mein X16XE hat lediglich noch 50 PS und null Anzug und nun hab ich einen komplett überholten Motor mit 1 Jahr Garantie (und 150k km Gewährleistung) und nun 110 PS.
Was will man da mehr? Gekostet hat der Spaß weniger als1400
Wenn du in meiner Nähe wärst (Hessen) könnt ich dir nen sehr guten Motorbauer empfehlen. Mein X16XE hat lediglich noch 50 PS und null Anzug und nun hab ich einen komplett überholten Motor mit 1 Jahr Garantie (und 150k km Gewährleistung) und nun 110 PS.
Was will man da mehr? Gekostet hat der Spaß weniger als1400
- Street KinG<
- Senior
Wenn der Typ meister (Fachwerkstatt) ist Zahlt meine Garantiefirma die einbaukosten 100% und Material etwa 35% was meinste kostet das dann bis nach Hessen schaffe ich das noch da habe ich den Tigra auch gekauft mfg
Street KinG< hat geschrieben:Mal eine kleine nebensache zum zeitvertreiben bis Opel endlich mal fertig ist schreibt mal eure erfahrungen auf zum Tigra was musstet ihr schon alles reparieren was funktioniert nicht ganz welche sachen sind immer zu beachten besonders beim Tigra
Meine Erfahrungen sind
Der Zylinderkopf des 1.4 geht schnell mal kaputtokay 147tkm hat er überlebt oder mein Tigra stand mal in flammen fraglich ist immernoch warum der mechaniker meinte überdruck und undichter deckel vom öl das knallte dann auf den motor das sich dann entflammte
...genug von mir was gibt es bei euch so
Kaufst dir nen 13 Jahre alten Wagen mit 147000 km aufer uhr und beschwerst dich wenn was kaputt geht. Dann sind alle Tigras scheiße und Dreck... du hast echt einen anner waffel!!! Sorry aber was hälst du davon wenn du dir nen schönen Golf 3 kaufst? 16 Jahre, 320000 runter, der hält bestimmt nochmal 300000km ohne mucken zu machen... also echt ej...

- Street KinG<
- Senior
Neuer Auftrag an euch Rettet meinen Tigra das wir uns auf dem Nesten Treffen mal Sehen
ich schreibe die Tage rein was Opel als schadensmeldung gefunden hat nach dem starken öl verbrauch ich tippe auf die ZKD wäre noch billig weil der Kopf ist nach angaben des Händlers Neu

- Street KinG<
- Senior
Sorry AnRico2751988 aber du verstehst das falsch ersma hat der 127tkm ist zwar 13 aber nur 2 vorbesitzer einer über 50 der andere über 30 dann hat der 2te den Kopf plattgefahren daraufhin kahm nen neuer rein Motor und Kopf wurden dabei überarbeitet da kann es doch net sein das nach 600km wieder was kaputt geht besonders der kopf der ist neu
wieso schreibst du dann "okay 147tkm hat er überlebt" ??? 

- Street KinG<
- Senior
Die angaben sind von meinem 1t Tigra mit 1.4l BJ 96
Rico2751988 hat geschrieben:Kaufst dir nen 13 Jahre alten Wagen mit 147000 km aufer uhr und beschwerst dich wenn was kaputt geht. Dann sind alle Tigras scheiße und Dreck... du hast echt einen anner waffel!!! Sorry aber was hälst du davon wenn du dir nen schönen Golf 3 kaufst? 16 Jahre, 320000 runter, der hält bestimmt nochmal 300000km ohne mucken zu machen... also echt ej...![]()
Hast zwar Recht, aber doch nicht in dem Ton

Du hättest dir wirklich denken können, dass die Karre nit ewig hält, aber das die schon soo schnell den Löffel abgibt ist nicht normal.
Mit der Laufleistung und dem Alter hat das meiner Meinung nix zutun! Hängt ja eher davon ab, wer den Wagen vorher gefahren hat und ob er gepflegt wurde. Hab auch schon nen Tigra gesehen mit 240.000 auf der Uhr und der Motor lief wie am ersten Tag.
Natürlich gibts auch Autos die schon nach 120.000 den Geist aufgeben, aber das liegt zu 80% am Besitzer und nicht an Opel, VW oder was weiß ich.
Vorallem bei so alten Autos, nimmt man sich jemanden mit der Ahnung hat und fährt den Wagen mal durch gucken und so.
So wie ich dich einschätze, haste den Tigra gesehen, einmal Probefahrt gemacht und dann gekauft oder?
- Street KinG<
- Senior
Warum verraten mich meine freunde 
So war es :
Am wagen ist alles gemacht
Bremsen
TÜV/AU
Alle Flüssigkeiten gewechselt
Neuer Kopf Drunter
Alles neu abgedichtet
Überarbeitet
Zahnriemen Neu
Dann gibt er 1 Jahr Garantie
Was sollte daran dumm gewesen sein